myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

VW macht mit bei Star-Wars-Serie „Obi-Wan Kenobi“

  • Martin Meiners/ Volkswagen kooperiert mit der neuen Star-Wars-Serie „Obi-Wan Kenobi“, um neue Kundengruppen anzusprechen – passend zur Markteinführung des ID. Buzz.
  • Foto: © Volkswagen / TRD Mobil
  • hochgeladen von Heinz Stanelle

(TRD/MID) Helden mit Benzinkanister unter dem Arm, wie beispielsweise Mel Gibson in „Mad Max“, verschwinden dem Zeitgeist geschuldet, so langsam in der Versenkung. Volkswagen setzt in der Außendarstellung aktuell auf „Akku-Emotionen“ bei der Positionierung der Marke. Das Unternehmen kooperiert bei der Markteinführung des ID. Buzz mit der neuen Star-Wars-Serie „Obi-Wan Kenobi“, die ab dem am 27. Mai 2022 auf Disney+ zu sehen ist. Der ID. Buzz spielt neben bekannten Star-Wars-Charakteren sowie Filmstar Ewan McGregor die Hauptrolle, so der Hersteller. McGregor wird zudem Markenbotschafter für Volkswagen.

„Mit der Kooperation bringen wir nicht nur zwei starke globale Marken zusammen, sondern auch Generationen von Fans, die mit ihren Ikonen aufgewachsen sind. Das ist eine einmalige und sehr kreative Zusammenarbeit“, sagt Klaus Zellmer, Volkswagen Markenvorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales. „Ich freue mich auch sehr auf Ewan McGregor als neuen Markenbotschafter, weil er die Brücke von unserer faszinierenden Vergangenheit zu unserer bilanziell CO2-neutralen Zukunft schlagen kann. Ewan McGregor passt perfekt zu uns als Darsteller von Obi-Wan Kenobi, als Volkswagen Fan seit Kindheitstagen sowie als Fahrer und Sammler alter Volkswagen. Er schafft nicht nur noch mehr Aufmerksamkeit für unsere Marke, sondern verleiht unseren Botschaften auch zusätzliche Authentizität.“

© Global Press Nachrichtenagentur und Informationsdienste KG (glp) / TRD Marketing und Werbung / Redakteur: Jutta Bernhard - übermittelt durch TRD Pressedienst

Weitere Beiträge zu den Themen

MarkenbotschafterTRD PressedienstEwan McGregorDer VW ID. BuzzElektroauto des Jahres 2022Obi-Wan KenobiVerbraucherinformationTRD blog news portal

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite