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SPD Döhren-Wülfel votiert für Tunnellösung

  • Engpass Kurt-Schumacher-Straße: Die Döhrener Sozialdemokraten votieren für eine Stadtbahn im Tunnel.
  • hochgeladen von Jens Schade

In die Diskussion um die zukünftige D-Linie der Stadtbahn hat sich nun die SPD-Parteibasis eingeschaltet. Die Sozialdemokraten aus Döhren-Wülfel diskutierten gestern auf ihrer Mitgliederversammlung im Freizeitheim Döhren die Probleme. Mit überwältigender Mehrheit votierten die SPD-Mitglieder für eine Tunnellösung im Bereich der City, wiesen damit die Pläne der Regionsverwaltung zur oberirdischen Streckenführung der Stadtverwaltung zurück. Sie beschlossen, in einem Brief die SPD-Fraktionen der Regionsversammlung und des Rates der Stadt Hannover aufzufordern, zu einer weitblickenden Lösung zu kommen.

„Nach einer intensiven Beschäftigung mit dieser Frage über viele Jahre hinweg, ist uns klar geworden, dass die jetzt vorgelegte Planung der Regionsverwaltung, die Streckenführung im Wesentlichen so zu belassen wie sie jetzt ist, zu keiner städtebaulichen Verbesserung der Situation in Hannover führt. Der jetzige Plan ist gekennzeichnet durch allzu viele Unverträglichkeiten der oberirdischen Streckenführung!“ heißt es in dem Schreiben, den der Ortsvereinsvorsitzende Angelo Alter auftragsgemäß an die SPD-Kommunalabgeordneten verfasste. Angelo Alter weiter: „Die SPD sollte den Weitblick und den Mut aufbringen, die unsägliche Unterbrechung des Ausbaus des hannoverschen Tunnelsystems aufzuheben und die ursprüngliche Planung zu vollenden. Das ist keine neue Planung, sondern das zu Ende bringen, was unsere früheren, klugen Ratsmitglieder beschlossen haben.
Ein D-Tunnel ist die stadtverträglichste Lösung unserer Verkehrsproblematik für die nächsten 100 Jahre. Hannover ist die Stadt mit Weitblick und nicht der kurzfristigen Finanzüberlegungen!“

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8 Kommentare

Aha, danke.
Schon ein Unterschied, ob man 130 oder 50 Mio Steuergelder ausgibt...

Bleibt die frage: Wer verdient am tunnelbau ?

> "Bleibt die frage: Wer verdient am tunnelbau ?"

Der Bauende und der Nutzer. Das ist bei der U-Bahn nicht anders als wie bei Kitas usw.

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