MARKT NIEDERLANDE: ALL-INCLUSIVE IST OUT
Untersuchungen des Portals „VakantieDiscounter“ zufolge haben Soziale Medien in den Niederlanden immer größeren Einfluss auf Reiseentscheidungen.
Empfehlungen, erhalten über digitale Netzwerke, haben demnach sogar erstmals persönliche Ratschläge von Freunden und Bekannten als wichtigste Inspirationsquelle abgelöst.
Wichtigste Kriterien bei der Auswahl eines Zielgebiets sind der Auswertung nach jedoch das Klima mit 8,9 Punkten, gefolgt von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis (8,6) und der Sicherheit im Zielgebiet (8,3). Zugrunde liegt eine Skala von 1 bis 10. Die Sprache sowie das einfache Erhalten von Reisedokumenten sind Niederländern dagegen weniger wichtig. Die Unterkunft wird meist aufgrund des besten Preises gewählt, wobei Online-Bewertungen und Lage wichtigste Kriterien sind. Richtig out ist bei unseren Nachbarn All-inclusive. Niederländer essen lieber außerhalb und entdecken die Urlaubsregion auf eigene Faust.