myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

21.12.2012 - Der Beginn des Goldenen Zeitalters

In vielen alten Kulturen und Schriften wird dieses Datum als der Geburtstag des Goldenen Zeitalters bezeichnet. Kürzlich wurde der indische spirituelle Lehrer Sri Bhagavan gefragt, ob an diesem Tag besondere Vorkommnisse in der äußeren Welt zu erwarten seien. Er antwortete: "Nichts wird in der äußeren Welt geschehen. Aber Tausende könnten sich innerlich in erwachte Zustände an diesem Tag begeben. Ansonsten ist es einfach ein Tag wie jeder andere."

Heute kam von Sri Bhagavan die Botschaft an die Welt:
"Namaste! Die Menschheit befindet sich in einer Krise. Die Krise liegt in der menschlichen Persönlichkeit und ist spiritueller Natur.
Was benötigt wird, ist eine radikale innere Transformation in großem Umfang, die ausreichend schnell geschieht, um den augenblicklichen selbstzerstörerischen Trend der modernen Menschheit umzukehren. Eine Transformation, die Menschen in planetare Bürger transformiert - die sie nicht in Bürger verwandelt eines bestimmten Landes oder in Mitglieder einer bestimmten ethnischen, sozialen, ideologischen, politischen oder religiösen Gruppe. Das ist es, was benötigt wird. Solch ein Prozess der Transformation wird initiiert, (beginnend) vom 21. Dezember 2012 an. Namaste."
(Übersetzung aus der englischen Sprache)

Und hier das Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embed...

Herzlich grüßt Kirsten Mauss

Weitere Beiträge zu den Themen

ZeitDas Goldene ZeitalterHamburg

18 Kommentare

Danke für Deinen Kommentar, liebe Ulrike.
Gesegnete Weihnachten wünsche ich Dir auch.
Herzlich, Kirsten

Am Heiligabend erreichte mich die Frohe Botschaft von einem sehr christusnahen Oneness-Wegbegleiter. Diese lautet: Jesus Christus und SriAmmaBhagavan sind EINS. Zu dieser Erkenntnis sei er vor zwei Jahren in Indien gekommen. Es gibt also gar nichts zu entscheiden - es ist keine Entscheidung gefordert. Und so ist es - GANZ nach meinem Empfinden - so wie es auch mir erscheint.

Heute am 1. Weihnachtstag habe ich den TV-Gottesdienst (ZDF) in der Stiftskirche der Benediktiner in Seitenstetten / Niederösterreich mitgefeiert - ein ganz wunderbarer katholischer Festgottesdienst mit den Worten: "Bethlehem ist überall."

Ich zitiere aus dem Predigttext nach einem Gedicht von Eva Bräunling:
"Bethlehem ist überall, glaub´s nur, ja, es ist wahr.
Mach´s dir und mir und jedermann, mach´s allen Menschen klar:
Liebe geben, Schmerz zugeben, Kummer teilen, Wunden heilen.
Bethlehem ist überall."

Bethlehem ist auch auf myheimat, liebe Leserin, lieber Leser ...

Wer nachlesen möchte, kann es hier:
http://www.stift-seitenstetten.at/images/stories/M...

Berichtigungen zu meinen Kommentaren:

1. Heiligabend und Weihnachten feiern wir die Geburt Jesus Christus - sein genaues Geburtsdatum war den Ur-Christen nicht bekannt.
Dazu hat Claudia L. einen Beitrag gebracht: http://www.myheimat.de/kassel/gedanken/weihnachten...
Als eine interessante Seite zur Ergänzung erscheint mir diese: http://www.theologe.de/jesus_geburt.htm

2. Das zitierte Gedicht "Bethlehem ist überall" wurde nicht von Eva, sondern von Elke Bräunling geschrieben.

Mit Wünschen für eine entspannt-besinnliche Zeit "zwischen den Jahren" grüßt
Kirsten Mauss

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite