myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Radio 7 startet die Ingolf Lück Show- Am kommenden Samstag 21. Januar gehts los- Drei weitere Süddeutsche Sender angeschlossen

  • Ingolf Lück startet am kommenden Samstag mit einer neuen Show bei Radio 7
  • Foto: Foto: Thomas Niedermüller
  • hochgeladen von Thomas Rank

Der baden-württembergische Bereichssender Radio 7 verändert sein Samstagsprogramm: ab 21. Januar 2012 startet ein neues Format - Die Ingolf Lück Show. Radio 7 überträgt die Sendung gemeinsam mit drei weiteren Sendern im Südwesten Deutschlands: Antenne 1 aus Stuttgart, RPR.1 aus Ludwigshafen sowie Radio Regenbogen aus Mannheim. Mit dem neuen Konzept bieten die vier Sender auch ein neues, interessantes Werbeumfeld für Unternehmen.

TV-Allrounder kommt ins Radio

Seit Mitte der 80er Jahre ist Ingolf Lück ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft. Angefangen mit der Musiksendung „Formel Eins“ 1985, über „Die Wochenshow“, die er von 1996-2002 220 Mal moderierte, bis hin zu vielen Auftritten in Kino- und TV-Filmen. Zusätzlich war der gebürtige Bielefelder in verschiedenen Theaterproduktionen als Regisseur und Schauspieler tätig. Nun sucht Ingolf eine neue Herausforderung und übernimmt ab 21. Januar 2012 die Radiosendung „Die Ingolf Lück Show“. „Radio ist ein ganz neues, spannendes Terrain für mich. Und ganz schön ehrlich! Denn Radio braucht keine großen Bühnenbilder, Kostüme oder Showtreppe. Radio ist pur. Da ist nur die Stimme des Moderators, und der Hörer merkt sehr schnell, ob der Spaß bei der Arbeit hat“, erklärt Ingolf Lück.

Ein spezielles Thema pro Sendung – Ausstrahlung samstags zwischen 10-14 Uhr

Inhaltlich wird sich die neue Samstagssendung, die wöchentlich zwischen 10-14 Uhr laufen wird, jeweils auf ein spezielles Thema konzentrieren. „Es gibt unglaublich viele Themen, die man zu einem großen Radiosamstag machen kann. Ich werde alle Themen aufgreifen, die besprochen werden m ü s s e n!“, so Ingolf Lück weiter. So zum Beispiel über Fitness oder über Mann und Frau. Starten wird er mit einer Sendung über die 80er Jahre: „Fast täglich gibt es irgendwo 80er Partys oder 80er Shows. Ein echtes Phänomen! Alle scheinen damit etwas zu verbinden. Aber was? Das will ich rauskriegen. Ich befrage die Menschen in der Region, prominente Zeitzeugen, Experten, und werde natürlich meine eigenen Geschichten zum Besten geben.“ Lück will hierbei auch die Hörer einbinden: "Die Hörer können und sollen sich an der Show beteiligen, gerne mir ihre Fragen oder Themenvorschläge schicken."

Interessantes Werbeumfeld wird geschaffen

Das neue Format ist eine Gemeinschaftsproduktion der drei baden-württembergischen Bereichssender Antenne 1, Radio Regenbogen und Radio 7 sowie RPR.1 aus Rheinland-Pfalz. Der Medienprofi Lück spricht durch seine lockere Art und die professionelle Arbeitsweise ein breites Publikum an. Dies wird sich in den Hörerzahlen am Samstag widerspiegeln. „Radio 7 erschließt durch das Sendeformat am Samstag mit Ingolf Lück neue Hörer- und Kundengruppen. Dies stärkt langfristig das Image und die Attraktivität des Senders", erklärt Michael Merx, Programmdirektor von Radio 7. Neben der Steigerung der Hörerzahlen geht es auch darum zusätzliche Kundengruppen zu erschließen, die bisher ihre Radiowerbung eher bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten buchten. "Wir setzen mit der Sendekooperation der vier Sender am Samstag einen deutlichen Gegenpunkt gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Hörfunk. Werbetreibende Unternehmen können nun in einem attraktiven Umfeld deutlich mehr Konsumenten erreichen", berichtet Dr. Bernhard Hock, Geschäftsführer von Radio 7. „Wir werden wirtschaftlich und inhaltlich von dem Projekt profitieren“, so Dr. Bernhard Hock und Michael Merx abschließend.

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

GünzburgAllgäuAllgäu-Schwäbischer-MusikbundHochwasserGerhard JauernigLegolandReisensburgMaximilian-HilfsfondsStandkonzertMusikvereinBezirk Schwaben