myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Erfolgreiches Debüt des CHRISTMAS GARDEN in Stuttgart

Am vergangenen Sonntag, 6. Januar, schloss der Christmas Garden in Stuttgart für die Wintersaison 2018/2019 seine Pforten. Die Erwartungen wurden übertroffen: über 100.000 Besucher zog es in die Wilhelma, damit war die Alternative zum klassischen Weihnachtsmarkt erfolgreicher als der Berliner Christmas Garden in dessen Premierenjahr 2016.

Das erfolgreiche Konzept wird im nächsten Winter fortgesetzt und die Besucher dürfen gespannt sein, mit welchen funkelnden Highlights und gastronomischen Neuerungen die Wilhelma 2019 in Szene gesetzt wird.

In gut sieben Wochen flanierten seit Mitte November rund 350.000 Besucher über die illuminierten Weihnachtstrails im Botanischen Garten Berlin, in Schloss & Park Pillnitz sowie in der Wilhelma Stuttgart. Mit den zwei neuen Städten Dresden und Stuttgart wurde für 2018 das angestrebte Ziel erreicht, das Erfolgsmodell nach Berlin auch in weitere Regionen Deutschlands zu tragen.

Christian Diekmann, Vorstand der DEAG und Geschäftsführer der Christmas Garden Deutschland GmbH, zur erfolgreichen Saison 2018/2019: „Wir sind rundum glücklich mit dem neuen Standort in Stuttgart, der wie das Christmas Garden ‚Mutterschiff‘ Berlin als Location für das Konzept perfekt passt. Eine so schnelle Ausweitung mit einem komplett neu produzierten Format ist nur mit einem sehr gut funktionierenden Team realisierbar. Mit dieser Idee haben wir eine Marktlücke in der Wintersaison gefunden. Wir möchten uns bei C2 Concerts, der Wilhelma, den Behörden für die gute Zusammenarbeit und natürlich den Stuttgartern, die eine erfolgreiche Premiere des Christmas Graden erst ermöglicht haben, bedanken. Die positive Besucherresonanz zeigt uns, dass die Besucher aufgrund von acht Monaten intensiver Vorbereitung, vieler neuer Ideen eine magische Reise genossen haben!“

Christian Doll, Geschäftsführer von C2 Concerts, ist ebenfalls zufrieden: „Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns gemeinsam mit unseren Partnern gelungen ist, dieses für Stuttgart und die Wilhelma neue Konzept so hervorragend und dazu noch sehr erfolgreich umzusetzen. Der Christmas Garden hat in der Wilhema ein wunderbares neues Zuhause gefunden“

Weitere Beiträge zu den Themen

Christmas GardenStuttgart

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

GünzburgSchlagerDie SchäferRosanna RocciStandkonzertVolksmusikBianca App

Meistgelesene Beiträge