myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kundenservice bei der Bank - Gibt es das noch?

Wir hatten vor vier Wochen einen Kreditantrag gestellt, mit dem Hintergrund
daß wir uns ein kleines Häuschen kaufen möchten. Wir gingen zur Volksbank
und hatten einen Kreditantrag gestellt.Man hat uns diesen schmackhaft
gemacht, und ausgerechnet das wir weniger bezahlen würden als
das was wir jetzt in Miete berappen müssen.
Uns wurde damals gesagt, der Antrag würde rund eine Woche (evtl. bedingt
durch Urlaubszeit zwei Wochen) benötigen.Dies haben wir noch akzeptiert.
Es verging eine Woche, wir hörten nichts. Auch in der zweiten Woche hörten
wir nichts. Nach zweieinhalb Wochen habe ich den zuständigen Bankmitarbeiter
angerufen. Er sagte mir, daß es noch rund noch eine Woche dauert, da er noch
weitere Urlaubsvertretungen übernehmen müßte. Obwohl wir das schon als
Zumutung empfanden, haben wir auch dies noch akzeptiert. Nach dieser Woche
nun waren vier Wochen vorbei. Der Mitarbeiter meldete sich nicht. Auch
mehrere Versuche ihn telefonisch zu erreichen scheiterten. Daraufhin
wurden wir so sauer, daß wir an den Vorstand der Bank einen Brief
geschrieben haben. Dieser Brief hat die Bank heute Morgen erreicht.
Keine zwei Stunden später hat mich der Zuständige versucht
zu erreichen. Da ich unterwegs war hat dies nicht gleich funktioniert.
Als er mich dann erreichte sagte er mir, daß er alles versucht habe und froh sei, mich endlich zu erreichen und das es ja etwas länger gedauert hat,
und das er mir mitteilen muß das er den Antrag ablehnen muß, da bei mir zu wenig Sicherheiten da wären. Vier Wochen Wartezeit obwohl der Bank
von Anfang an die Verhältnisse komplett bekannt waren. Unter Service am Kunden
stellen wir uns etwas anderes vor.

Weitere Beiträge zu den Themen

KundenserviceServiceBank

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

GünzburgVfL GünzburgPolitikKultur & BrauchtumFußballKulturSchwabenSportBayernNovemberLandkreis-GünzburgHandball

Meistgelesene Beiträge