Internet- Abzocke bei "www.fabriken.de"
Das Internetportal "Fabriken.de" , welches den Website Besuchern eine Adressensammlung zum Thema Fabrikverkäufe, Outlets und dergleichen anbietet, zeigt sich nach Aussen extrem seriös. Leider ist der Umgang mit Interessenten und ehemaligen Interessenten alles andere als freundlich oder kompetent.
Vor etwa einem Jahr, so genau weiss ich das auch nicht mehr, habe ich mich dort einmal registiert und nur eben dieses eine Mal die Website näher angesehen. Damals war das durchsehen noch völlig kostenfrei - sonst hätte ich mich dort niemals angemeldet.
Nun erhielt ich am 3.3. 09 plötzlich eine Zahlungsaufforderung über 84 Euro , die bis zum 13.3. bei "Fabriken.de" eingehen sollen, per Mail !!! Ich bin aus allen Wolken gefallen!!!
Was für eine ganz linke Masche, es wurde behauptet, ich hätte ja nicht rechtzeitig gekündigt und deshalb ginge man jetzt davon aus, dass ich das angeblich erweiterte Angebot nutzen wolle. Davon war nie die Rede, im Gegenteil, ich hatte die Seite nur ein einziges Mal damals besucht, und die Newsletter, in denen das Alles angeblich erläutert wurde, habe ich nie bekommen. Statt dessen fand ich nach längerem Durchforsten meines E-mail- Postfaches im Spam eine Mail mit der Adresse " no-reply@............", die hatte mein E-mailanbieter natürlich direkt zum Spam geleitet. Dort wurde erwähnt, das das Angebot jetzt kostenpflichtig würde und das es eine Kündigungsfrist bis 24.2. gäbe. Dort war dann auch eine E-mailadresse angegeben, an die man sich mit Fragen wenden könne. Natürlich habe ich sofort geantwortet, meinen Account gekündigt und zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht bereit bin, für etwas zu bezahlen, was ich nie genutzt habe und nie nutzen möchte. Darauf kam keine Reaktion, dann schrieb ich erneut eine Mail, zusätzlich noch an die Buchhaltung, die mir die Zahlungsaufforderung geschickt hatte. Erst zwei Tage später kam eine automatische Antwortmail, ich sollte mich doch bitte noch etwas gedulden, bis ein Mitarbeiter sich per Internet bei mir melden würde.
Toll, natürlich ging gleich wieder eine Beschwerde zurück.
So macht man also Geschäfte, man hält die Leute so lange hin, bis die Frist verstrichen ist, und verschickt dann wahrscheinlich Mahnungen.
Was für eine unverschämte Abzocke ist das denn, so etwas ist mir noch nie untergekommen!!!
"@andreas Es gab keinen Hinweis zur Kündigung! Und was soll ich kündigen, was ich nicht habe. "
Birgit, ich bezog mich da auf den Artikel (von Thomas). Da wurde erwähnt, dass man eine Erinnerungsmail anscheinend früh genug erhalten hat aber übersah.
Ansonsten gibts ja hier schon sehr gute Links, die mein "Aufpassen! Hingucken! Nicht jeden Mist anklicken bzw. registrieren! Schon gar keine pers. Daten angeben! Usw!" deutlich unterstreichen ;)