100000 euro: Sparkassen-sportfond fördert jugendsport in der region Hannover
Beginn einer erfolgsgeschichte:
158 sportgruppen und -projekte aus der region Hannover haben sich um eine förderung bemüht, 78 sind von einer jury ausgewählt worden, 5 haben sich am 1. februar 2011 vorgestellt.
Aus der pressemitteilung geht hervor, dass unter dem motto "fit für die zukunft" seit april 2010 zukunftsweisende und nachhaltige sportprojekte in stadt und region Hannover unterstützt werden. "Gesellschaftliche verantwortung ist ein wesentlicher bestandteil unseres selbstverständnisses," meint Dr. Heinrich Jagau, chef der sparkasse Hannover. Stadt- und regionssportbund sind die partner dieses fonds und haben auch bei der auswahl der förderungswürdigen projekte mitgewirkt.
Die sparkasse Hannover "verbucht" förderbeiträge zwischen 200 und 5000 euro, insgesamt werden etwas über einhunderttausend euro für das jahr 2010 aus dem sportfond ausgeschüttet.
Besonders hervorgehoben werden die projekte der fünf gruppen, die zu einem pressegespräch eingeladen worden sind:
Kinder- und jugendvarieté "Träumer, Tänzer und Artisten" aus Garbsen,
Turn-Klubb zu Hannover,
Voltigiergemeinschaft Galopin,
TSV Victoria Linden,
SV Eintracht von 1898 Hannover.
Das förderprojekt der sparkasse ist auf fünf jahre angelegt. Für das jahr 2011 können alle sportgruppen der region Hannover, die mitglied des hannoverschen stadtsportbundes oder des regionssportbundes sind, eine förderung beantragen. Bis zum 31. märz oder zum 30. september müssen die unterlagen eingereicht werden. Bewerbungsformulare und weitere auskünfte
gibt es unter www.sparkassen-sportfonds.de oder in den filialen der sparkasse.
Gefällt mir
Werner