myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

IKW

Der Industrieverband Körperpflege und Waschmittel, Mainzer Landstraße 55, 60329 Frankfurt / Main, verschickt auf Anfrage hin nicht nur Jahresrückblicke für zurückliegende Zeiten.

Die Broschüre "schöner. leben. Gesellschaftliche Trends am Beispiel von Schönheits- und Haushaltspflege" ist dort ebenfalls kostenlos erhältlich. Auf 36 Seiten gibt sie den Sachstand des Jahres 2018 wieder.

"Renommierte Marktforschungsexperten" äußern sich darin zu "gesellschaftlichen Trends am Beispiel von Schönheits- und Haushaltspflege". Ihr Fazit: "In einer Welt wachsender Vernetzung und steigender Komplexität bieten Schönheits- und Haushaltspflege Sicherheit und Stabilität, Struktur, Rhythmus und Lebensqualität":

Die Broschüre ist auch für fachliche Laien interessant zu lesen. Es geht nicht um platte Produktwerbung; stattdessen versucht der Lobbyverband, das gesellschaftliche Umfeld (und seine Herausforderungen) zu beschreiben, in dem sich seine Mitglieder bewegen. So gesehen hat die Publikation einen sozialwissenschaftlichen Ansatz.

Weitere Beiträge zu den Themen

SchönheitspflegeBroschüre

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite