myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

BMW und seine Geschichte

Die Broschüre "1916 bis 2011 Stationen einer Entwicklung" ist kostenlso bei der BMW Group, 80788 München erhältlich. Das Druckwerk ist 176 Seiten dick. Die Broschüre ist nicht die klassische Chronologie, die der Titel vermuten läßt. Sie bietet zwar einen chronologisch geordneten Rückblick in die Unternehmensgeschichte, legt ihr Augenmerk auf die Entwicklung der Automobile und Motorräder. Es gibt dabei nicht nur die nüchternen technischen und wirtschaftlichen Fakten, sondern auch um Design und Lebensgefühl. Dies zeigt sich schon allein daran, daße die großformatigen Bilder einen breiten Raum einnehmen.

Das Werk ist inhaltlich zweigeteilt. Kann man die erste Hälfte mit viel gutem Willen als Chronologie der BMW, ist der zweite, dann folgende Teil eine reine Hochglanz-Werbebroschüre. Wirklich gefallen tut dies nur mäßig. Der Werbecharakter tritt einfach zu deutlich hervor.

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

BuchbesprechungDie drei FragezeichenFünf Freunde