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Wie durch Blogger und Influencer der Einfluss auf Kauf- und Wahlentscheidungen zunimmt

  • Google stellte den Verkauf seiner Datenbrille Glass vorerst ein und will neue Modelle entwickeln.
  • Foto: © Google / TRD digital und technik
  • hochgeladen von Heinz Stanelle


Manipulation und gefälschter Statistik auf der Spur

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Videoquelle: Youtube / Influencer: ein neuer Beruf – Deutsche Welle

(TRD) Die Zeiten, in denen Unternehmen ihre Kunden mit TV-Spots und Werbeanzeigen in Zeitungen oder Magazinen erreicht haben, sind offenbar vorbei. Wer heute insbesondere jüngere Zielgruppen ansprechen will, braucht Soziale Netzwerke. Immer mehr Menschen stützen ihre Kaufentscheidungen auf Empfehlungen so genannter Influencer.
Bei den gängigen YouTuberinnen und YouTuber Deutschlands hat das Magazin https://www.vice.com insgesamt 28 Wörter durchprobiert. Das Ergebnis: Viele YouTube-Stars nutzen die Funktion „Gesperrte Wörter“ offenbar, um unliebsame Kritik zu zu verhindern.

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