myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Neue EU-Klimaschutzkampagne "Deine Welt. Dein Klima."

  • Unser Leben ohne das Handwerk: das Eigenheim
  • Foto: Imagekampagne Handwerk
  • hochgeladen von Heiner Pistorius

Am 8.10.2012 startete in London die EU-weite Klimaschutzkampagne "Deine Welt. Dein Kima.", die der ZDH als Partner unterstützt. Ziel der Kampagne ist ein Dialog mit unterschiedlichen Akteuren aus dem öffentlichen und privaten Sektor, die ihre Visionen und Ideen für eine klimafreundliche Zukunft austauschen. Die Kampagne wird in allen 27 EU-Ländern zu sehen sein.

Auf der Kick-off-Veranstaltung am vergangenen Montag startete die EU-Kommissarin für Klimapolitik Connie Hedegaard gemeinsam mit 70 Parnterorganisationen aus ganz Europa die Informationskampagne. Über die Kampagne sollen zunächst bis 2013 kosteneffiziente Lösungen für eine Reduktion von Treibhausabgasen vorgestellt werden: Die EU will diese bis 2050 um 80-85% reduzieren.

Kern der Kampagne ist die Webseite world-you-like.europa.eu, die zugleich als Teilnahmeplattform für den Austausch von Einzelpersonen, Unternehmen und Gruppen vor Ort dient. Präsentiert und diskutiert werden dort klimafreundliche Anwendungsbeispiele, bei denen die Einsparung von Kosten, Zeit und Treibhausgasemmissionen miteinander Hand in Hand gehen – etwa eine Schule in Dänemark, die Sonnenenergie nutzt und den Betrag der dadurch eingesparten Energiekosten für die Verbesserung der Unterrichtsbedingungen verwendet.

Die vorerst englischsprachige Webseite wird in Kürze in allen 23 EU-Amtssprachen zur Verfügung stehen und integriert auch Social-Media-Kanäle. Ab 2013 wird die Kampagne in allen EU-Ländern dazu aufrufen, Klimaschutzprojekte im Rahmen eines Wettbewerbs vorzustellen. Damit wird die Kampagne zu einer Plattform für den Austausch von Ideen und schafft Sichtbarkeit für die Innovationsfähigkeit Europas.

Mehr Informationen unter: http://world-you-like.europa.eu

Quelle: ZDH

Zu Handwerksthemen finden Sie ebenfalls Beiträge unter http://malerillu.de. , dem Online Magazin der Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf sowie unter http://maler-düsseldorf.de und http://energie-und-fassade.de

  • Unser Leben ohne das Handwerk: das Eigenheim
  • Foto: Imagekampagne Handwerk
  • hochgeladen von Heiner Pistorius
  • Bild 1 / 4
  • DAS HANDWERK - DIE WIRTSCHAFTSMACHT.VON NEBENAN.
  • Foto: Imagekampagne Handwerk
  • hochgeladen von Heiner Pistorius
  • Bild 2 / 4
  • Flagge der Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf
  • Foto: Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf
  • hochgeladen von Heiner Pistorius
  • Bild 4 / 4

Weitere Beiträge zu den Themen

Handwerk-DüsseldorfKampagneEU-KlimaschutzkampagneWeltKlimaHandwerkEnergiekostenKlimaschutzprojektIdeeMalerTreibhausgasemmission

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

BuchtippBuchtipp des Monats

Meistgelesene Beiträge