2011 wieder zwei Fahrten in den Dolomitenschnee mit dem VSC
Die beiden Dolomitenfahrten der 1. donauwörther skischule im VSC Donauwörth galten früher als Geheimtipps für alle Ski- und Snowboardfahrer. Nach nunmehr aber 34 Jahren gehören die Fahrten zu den Ski-High-Lights des jeweiligen Winters, was sich auch an den Anmeldungen, sie kommen inzwischen aus ganz Süddeutschland, bemerkbar macht.
So stehen im Winter 2010/2011 die Dolomiten-Ski-Safari (23. Februar - 1. März) und Ostern im Dolomiten-Schnee (15. - 21. März) natürlich wieder im Jahresprogramm der 1. donauwörther skischule.
Beide Fahrten können auf eine lange erfolgreiche Tradition zurückblicken, allein die Ski-Safari findet 2011 bereits zum 34. Male in Folge statt. Sie startet am 19. Februar (bis 26. Februar) wieder ins Fassatal in den Trentiner Dolomiten, einem der schönsten Teile der Dolomiten insgesamt. Die Fahrt steht natürlich wieder unter dem Motto „Man glaubt es kaum – es ist wie im Traum – Skifahren auf den Traumpisten der Dolomiten“. Und es hat sich wieder einiges in den Dolomiten bezüglich der Verbesserung in Sachen Liftanlagen getan. Näheres und die aktuellen Daten dazu sind im Internet unter www.dolomitisuperski.com. Besonders hervorzuheben ist das Skipass-System im Ski-Karussel des Superski Dolomiti. Was die Dolomiten-Ski-Safari der 1. donauwörther skischule im VSC betrifft, so gingen die ersten Anmeldungen bereits im Laufe des Sommers ein und inzwischen sind es bereits über zwanzig Teilnehmer. Aber auch für die zweite Fahrt (erstmals in den Frühling- oder Faschingsferien) vom 8. bis zum 13. März, sie eignet sich ideal für junge Leute und Familien, sind bereits zahlreiche Anmeldungen eingegangen.
Ziel beider Reisen ist der kleine verträumte Ort Soraga im herrlichen Fassatal, gemäß Fremdenverkehrsmeldung des Trentino „Das schönste Stück der Dolomiten!“. Dort hin zieht es den VSC, unter der Reiseleitung von Günther Gierak, seit nunmehr 34 Jahren und immer ins gleiche Hotel, dem Drei-Sterne-Haus „La Molinella“. Dieses Haus hat in Donauwörth und Umgebung seit über drei Jahrzehnten einer sehr guten Ruf und die gute Küche und der bekannt gute Service von Cristina und ihrer Familie. Cristina ist die Tochter von Pierangelo Pederiva (Angelo), einem in Donauwörth seit den 70er Jahren bekannten Persönlichkeit als Hotelier, Gastwirt oder begeisterter Jäger. Dies alles sind Garanten für einen Superskiurlaub in einem der wohl landschaftlich schönsten Skigebiete unserer Welt.
Weitere Informationen sind über Günther Gierak, dem Reiseleiter der beiden Fahrten, sowie über die Homepage der Skischule unter www.donauwoerther-skischule.de erhältlich.
Schöner Bericht und super Bilder, viel Spaß! GA