myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Keine Telefonverbindung durch Umzug innerhalb des Hauses.

Wir können es nicht glauben, vor 4 Wochen haben wir die Telekom informiert, dass 2 Familien innerhalb des Hauses die Wohnung tauschen und ihre Telefonnummer beibehalten wollen. Es wurde uns zugesichert, dass an einem bestimmten Tag die Telefone ausgetauscht werden können in die jeweilige Etage. Was jetzt kommt hat mich überrascht. Seit 8 Tagen wurde mir meine Telefonanlage stumm gelegt, ich habe auf Donnerstag den 12. November gehofft, dass alles in Ordnung geht. Wir die beiden Parteien sind ständig mit der Telekom in Kontakt und bitten darum den Fehler zu beheben. Auf meinem Handy kam eine SMS, dass der Fehler behoben sei. Ich versuchte anzurufen, fehlgeschlagen, die Leitung ist immer noch stumm. Nach mehrfachen Reklamationen sagte man mir, dass man von Seiten der Telekom nach 24 Stunden die Störung behoben sein muss. Ich rufe jetzt täglich an und mir wird folgende SMS geschrieben : Lieber Kunde, die Störung an ihrem Anschluss wird bei uns mit der Ticket-ID 99262281 bearbeitet, Ihre Telekom. In der nächsten SMS steht, dass die Störung jetzt von einem Experten bearbeitet wird. Immer noch warte ich vergebens darauf, dass die Störung behoben wird. Da mein Mobiltelefon schlechten Empfang im Hause hat und ich ständig unterbrochen werde, weiß ich mir keinen Rat mehr, was man von meiner Seite aus noch tun soll. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder einen Notruf zum Rettungsdienst starten muss wie in Kürze geschehen, denn in unserem Ort gibt es auch keine Telefonhäuschen mehr. Was wird mein Arbeitgeber davon halten, dass er mich nicht erreicht. Die Rechnung wird online von meinem Konto abgebucht, hier gibt es keine Probleme. Was halten sie von so einem Unternehmen.

Weitere Beiträge zu den Themen

TelekomErlebnisse einer anderen Art

10 Kommentare

Heute Abend kam bei der Sendung WISO ein Bericht über die Telekom im negativen Sinne. Die Führungsspitze von Telekom müsste eigentlich hellhörig werden.

@Eva es ist schon ärgerlich, wenn man Dinge zugesagt bekommt und es wird nicht eingehalten. Heute bekomme ich schon das zweite mal einen Anruf von der Telekom, das erste mal wollte man von mir wissen, ob das Telefon wieder geht. Eine Stunde später hat man wissen wollen, ob der Techniker seine Arbeit korrekt durchgeführt hätte. Ich habe die Beschwerden so wie sie Tage tagelang da waren weitergegeben und gesagt, dass ich nicht der einzige unzufriedene Kunde bin.

Es ist unglaublich, ich will heute telefonieren, schon wieder ist unser Anschluss gestört bekomme keine Verbindung.

Auf Nachfragen bei der Telekom ob dieser Anschluss heute noch in Ordnung gebracht wird, sagte man mir, das könne man mir nicht versprechen.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite