myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Testfahrt über die neue Brücke


Eine Testfahrt mit der Videokamera hatte ich mir vorgenommen, weil die Kurven am Ende der Brücke mehr in den Alpenbereich gehören als bei uns ins Flachland. Ich hoffe und wünsche, dass es nie Glatteis dort gibt.
Wer hat da bloß denken lassen.

Weitere Beiträge zu den Themen

KurvenVerkehr

10 Kommentare

Ich bin dieses Teilstück einmal über die Brücke - von Burgwedel aus kommend - am späten Abend nach Einsetzen der Dunkelheit gefahren. Dann ist es fast noch schlimmer, denn man weiß nicht, was nach der nächsten Kurve kommt.

Die Menschen rund um Burgdorf haben so lange auf diese Brücke warten müssen, da hätten sich die Planer und Verantwortlichen mehr Gedanken machen können.
Oder welchen Grund gibt es für diese Kurvenstrecke ???

Tempo 30, anscheinend ein zulässiges Mittel bei der Umgehungsplanung? Die vor einigen Jahren eingerichtete Entlastungsstrecke für die Innenstadt, die zwischen Hülptingsen und Burgdorf in der Verlängerung des Ostlandrings über die Aue gebaut wurde, wird noch vor der Ortsbebauung in einer sehr engen Kurve mit Tempo 30 geregelt.

Gerhard, mehr geht das auch nicht. Alles andere ist fast Selbstmord.
Ich fahre die Strecke sehr oft.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite