myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Deutsche Magnetbahn -Technologie schwebt 2014 in Südamerika

TAV Train de Alta Velocidade
­Emsland : Standort und Übernahme des Transrapids für die deutsche Öffentlichkeit als Komkurrenten für die DB ist bis heute unmöglich . Dafür werden für die nächste Fußballweltmeisterschaften 2014 in Brasilien Pfeiler betoniert , damit die TAV - High Speed Rail die einschwebenden Menschenmassen befördern kann. Bis dahin heißt es : Anpacken ! Deutsches Know How aus dem Emsland als Super Vorzeigepuzzle zwischen Weltklassestadien , die genauso im Neubautrend glänzen wie die gastfreundlichen Menschen Brasiliens . Moderne und bunte Strukturen in einem boomenden " Industriemotor " . Werbefilm des Transrapid im Emsland , der auch in Brasilien als Werbefilm gesehen wird : http://www.youtube.com/watch?v=d2P2uTiozIY

Laut dem Präsident des FIESP, Paulo Skaf , wird der Bau des Bullet Train besonders wichtig sein für die brasilianische Bauindustrie. Der Bau hat 2010 begonnen und wird pünktlich 2014 fertig sein. Der Bau des Hochgeschwindigkeitszuges , der Sao Paulo , Rio de Janeiro und Campinas verbinden wird , ist ein Projekt der Realität geworden.Einzelheiten wurden auf dem Seminar TAV Brasilien gegeben , wo unter anderem der Präsident der Förderation P.Skaf , und Jose Carlos de Oliveira Lima , Präsident und Chef Inhaber von Sinaprocim (Institut Bauwirtschaft ) anwesend waren.
Der Train wird in etwa 93 Minuten von Sao Paulo bis Rio de Janeiro benötigen , und etwa 150 - 325 $ kosten. Das Schnellzugprojekt wird 35 Milliarden $ verschlingen.
Dieser Bau bringt dem Land Brasilien etwa 12.000 Arbeitsplätze, und ist seit 29.01.2010 beschlossene Sache. Die Strecke wird unterteilt in 8 Stationen . 2014 , im Jahr der Fertigstellung , wird der Zug etwa 6 Millionen Fahrgäste befördern . Der Vorsitzende der BNDES ( Banco Nacional de Desenvolvimento Economico e Social ) , Luciano Coutinho ,gibt grünes Licht zu einer Finnanzierung mit 1,13 Milliarden § , wobei den Löwenanteil die Regierung mit 21Milliarden § tragen wird. In Brasilie wird deutsche Technologie umgesetzt , welche unter Koreanern , Japanern etc . Deutschland den Zuschlag erhielt , um endlich das Deutsch - Patent im Magnetschwebesystem in einem Großbau irgendwo anders zu demonstrieren, wobei im Emsland Fördergelder 2012 auslaufen werden , und das Forschungszentrum Lathen/Emsland seinen Betrieb einstellen muß ... Schöne Grüße , Olaf Blechschmidt

Weitere Beiträge zu den Themen

BrasilienTransrapidtechnologieHigh Speed TraintrainTAVZugtrailBrasil

9 Kommentare

> "... is eh nicht unsere " Richtung " , fährt nix davon nach Brasilien ..."

Naja, der TR o.ä. wäre eine Technik, mit der man nach Brasilien reisen könnte ;)

Ja toll ! 11 Stunden germany - brasilien reichen ... und das mit eins - null - null - null Kilometern a hora mit Airplane ... , TR macht +/- vier - null - null Kilometer pro Stunde ... Das würde 25 Stunden ergeben bei 10.000 km Entfernung . Nö nö , lass mal...

> "Das würde 25 Stunden ergeben bei 10.000 km Entfernung . Nö nö , lass mal..."

Wäre doch cool...

Ich gehe eh davon aus, dass wir ein globales "Schienennetz" etablieren werden... warum nicht Magnetschwebebahnen...

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite