myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

141,8 km für den guten Zweck

Spendenlauf für die Kriegsopfer in der Ukraine

- Vom 28.02. bis 10.04.22 nahm H. Niehoff vom SSC Inkognito 12 Berlin am Spendenlauf für die Kriegsopfer in der Ukraine teil. Der Veranstalter und Ultra-Langläufer Alexander Holl aus Holzhausen an der Haide (Rheinland-Pfalz) spendete das Startgeld und weitere freiwillige Spenden zweckgebunden an die Organisation "Save the Children". Die Netto-Spendensumme beläuft sich auf 166.500 Euro.

Insgesamt wurden von über 8213 Teilnehmerinnen und Teilnehmern 1.073.015,92 Km durch Laufen, Walken, Radfahren oder Schwimmen zurückgelegt. Prominenteste Teilnehmerin war Sabrina Mockenhaupt (mehrfache Deutsche Meisterin und Olympiateilnehmerin).

H. Niehoff legte dabei 141.8 km walkend zurück. Eine Wertung gab es auch, die war aber bei diesem Event nicht ganz so wichtig. Trotzdem soll der 1188. Platz nicht unerwähnt bleiben.

Vielen Dank an den Initiator Alex Holl für diese tolle Idee und für die jedem wöchentlich zugänglichen transparenten Zahlen. Natürlich auch vielen Dank an seine Frau, für den schnellen Versand der Medaillen.

Weitere Beiträge zu den Themen

SSC Inkognito 12 BerlinSSC Inkognito 12- (N.)WalkingSSC Inkognito 12

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

InterviewMarktwirtschaftDeutschlandIndividualitätAlltagskulturStudieAlltagBerlinMigrationSozialstaatZivilgesellschaftMigranten

Meistgelesene Beiträge