Das sollten Sie gesehen haben ...
um kreative Ausreden für ihre Mogelprodukte sind Lebensmittelhersteller selten
verlegen.
Storck hat es in dieser Disziplin nun zur Meisterschaft gebracht: Die
Werbung für nimm2-Bonbons richte sich gar nicht an Kinder, sondern "fast durchweg
an Erwachsene", entgegnete das Unternehmen, wenn Journalisten es auf die
Nominierung zum "Goldenen Windbeutel 2011" ansprachen, den Preis für die
dreisteste Werbelüge des Jahres.
Zielgruppe der Storck-Werbung sind also gar nicht Kinder?
Das haben wir uns noch einmal genau angeschaut! Heraus gekommen ist dieses kleine Video, und das sollten Sie gesehen haben:
Die Erziehungsmethoden sind doch sehr unterschiedlich.
Konsequenz: Das Kind muß lernen, dass auf gewisses Verhalten bestimmte Konsequenzen folgen. Und das ist für die Eltern sehr anstrengend!
Und man wird doch oft empört angeschaut, dass man das Kind dann doch mal schreien läßt.
Viele Mütter bekommen dann ein schlechtes Gewissen.
Es gibt den schönen Spruch: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"
Die gleichen Erziehungsmethoden sind auch bei Hunden zu beobachten. Ich staune immer wieder, wie Herrchen/Frauchen sich zum Narren machen und der Hund - manchmal nicht nur bildlich gesproch - auf dem Tisch tanzt.