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Sicher Radfahren - auf freien Radwegen ....

Internationaler Vergleich.

Sicherer Radfahren - durch freie Radwege.

Knöllchen im Vergleich:
- 20,00 €: Deutschland
- 100,00 €: Spanien
- 114,00 €: Schweden

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12 Kommentare

Am sichersten ist es für Autofahrer/Radfahrer (alles m_w) im eigenen Bett:
Da ist die Fallhöhe begrenzt, und dort telefonieren die meisten ja auch viel weniger ....

Zur Information:

https://www.myheimat.de/hannover-calenberger-neust...

Kommentar zu diesem Beitrag
https://www.myheimat.de/leipzig/politik/-todeskreu... wie folgt:

Zur Information:
An der im Beitrag genannten Kreuzung, der Kreuzung Prager Straße / Kommandant-Prendel-Allee in Leipzig, stirbt jetzt die zweite Person, die einfach bei grün mit dem Rad geradeaus gefahren ist.

Dabei gibt es seit der Spiegel-Richtlinie der EU aus dem Jahre 2009 (!, also seit neun Jahren) bei Lkw keine Toten Winkel mehr.

Details siehe hier bei der Berufsgenossenschaft BG Verkehr:
https://www.bg-verkehr.de/presse/pressemitteilunge...

Also:
Auch dieser Lkw-Fahrer hätte die Frau nicht totfahren müssen, mit etwas mehr Einblick in die Spiegel am Lkw ....

Die BG Verkehr fördert die oben verlinkte Spiegel-Einstellung, weil die Lkw-Fahrer, die schon mal einen Radfahrer m_w beim Rechtsabbiegen totgefahren haben, sich so schuldig fühlen, dass sie berufsunfähig werden. Nie wieder auf den Bock, und die BG Verkehr muss dann lebenslang eine Berufsunfähigkeitsrente zahlen.

Hier noch mal der seit neun Jahren NICHT mehr vorhandene "tote Winkel" im Bilde:

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