myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die farbkräftigen Fassaden des Hansecenters

  • Die Gebäudefarbe Gelb steht für Helligkeit, Fröhlichkeit, Faszination, Scharfsinn und Logik. (Gebäudekomplex Hansecenter Bentwisch)
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Das Hansecenter bietet durch die Vielzahl von Einzelgeschäften an einem Ort eine gute Gelegenheit, wetterunabhängig einzukaufen und dabei nur kurze Fußwege zurückzulegen. Durch die Lage in der Nähe der Autobahn und der Hansestadt Rostock, durch die kostenfreien Parkmöglichkeiten, die unterschiedlichen Fachmärkte, die Dienstleistungen aus verschiedenen Branchen hat der gesamte Gewerbepark besondere Bedeutung erlangt.

Bekannt ist, dass viele Faktoren das Kaufverhalten der Konsumenten beeinflussen, wobei die stärkste Bedeutung aber Farben haben. Farben wirken in vielfältiger Weise auf die Psyche und somit auf das Wohlfühlen und das Lebensgefühl.

Das Marketing hat in Bentwisch darauf geachtet, dass die Farben die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und bei den Käufern Emotionen und Assoziationen auslösen und das Kaufverhalten positv beeinflussen.

  • Die Gebäudefarbe Gelb steht für Helligkeit, Fröhlichkeit, Faszination, Scharfsinn und Logik. (Gebäudekomplex Hansecenter Bentwisch)
  • hochgeladen von Helmut Kuzina
  • Bild 1 / 10
  • Das Wissen um die Farbwirkungen wurde bei der Gestaltung des Gebäudes berücksichtigt, um die Zielgruppe positiv zu beeinflussen.
  • hochgeladen von Helmut Kuzina
  • Bild 2 / 10
  • Magenta wird in der Natur als Farbe der Blüten erlebt. Hier steht sie für Idealismus und Engagement, und zwar in Kombination mit dem Gelb der Sonne.
  • hochgeladen von Helmut Kuzina
  • Bild 3 / 10
  • Die Eigenschaften, die einer Farbe zugeordnet werden, reichen aber auch von positiven bis zu negativen Aspekten. So könnte die Farbe Gelb auch Assoziationen wie Manipulation, Selbstsucht, übertriebene Sparsamkeit und Missgunst hervorrufen.
  • hochgeladen von Helmut Kuzina
  • Bild 4 / 10
  • Farben ziehen nicht nur die Aufmerksamkeit auf sich, sondern lösen auch Gefühle aus, die das Kaufverhalten beeinflussen.
  • hochgeladen von Helmut Kuzina
  • Bild 5 / 10
  • Das Hansecenter Bentwisch besteht seit 1995 und bietet eine Vielfalt des Warenangebots.
  • hochgeladen von Helmut Kuzina
  • Bild 6 / 10
  • Die Gebäude mit den farbenprächtigen Fassaden beherbergen das, was im Alltag gebraucht wird.
  • hochgeladen von Helmut Kuzina
  • Bild 7 / 10
  • Das moderne Design hat einen starken Einfluss auf das Kaufverhalten.
  • hochgeladen von Helmut Kuzina
  • Bild 8 / 10
  • Die Farbwirkungen wurden bei der Gestaltung des Hansecenters in Bentwisch berücksichtigt,
  • hochgeladen von Helmut Kuzina
  • Bild 9 / 10
  • Die Farben der Natur stehen im schönsten Kontrast zu allen Erkenntnissen der Werbeindustrie und des Marketings hinsichtlich des allgemeinen Kaufverhaltens.
  • hochgeladen von Helmut Kuzina
  • Bild 10 / 10

Weitere Beiträge zu den Themen

BentwischHansecenter

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite