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Elektromobil, was nun?

Wenn die Elektromoblität vorangetrieben wird und wir immer mehr E-Autos bekommen, wird
voraussichtlich das E-Netz dies nicht schaffen. Es wird dann auch kein Benzin und Diesel mehr anfallen, d.h. die Mineralölsteuer geht auf Null zurück. Dem Staat fehlen dann Mil-
jarden an Euros. Wo kommt dann das Geld her? Aber der Staat ist erfinderisch und wird dann neue Steuerarten erfinden. Dies ist nicht einfach, es gibt schon so viele. Es gibt die Luftsteuer, Sektsteuer, Alkohlsteuer, Tabaksteuer, CO2 Steuer usw. Da bin ich gespannt, wie  diese Steuer dann heißt. Vielleicht Wassersteuer oder Daseinsberechtigungssteuer usw.. Es wird auf jeden Fall interessant.

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3 Kommentare

Elektromobilität :Wohin mit dem ganzen Elektroschrott?

Unsere Bundesregierung fährt ab auf Elektromobilität, fährt aber selber Luxuskarossen die mit fossilen Kraftstoffen betrieben werden.

Das ist die erste Ungereimtheit.

Aber was wäre denn wenn morgen auf unseren Straßen nur noch Elektrofahrzeuge unterwegs wären?

Wir müssten wahrscheinlich Atomstrom aus Frankreich und Kohlestrom aus Polen zukaufen, denn mit einem lauen Lüftchen und ein paar Sonnenstrahlen kann man nicht 40.000.000 Fahrzeuge betreiben.

Wo soll die Energie sonst herkommen?

Das ist die zweite Ungereimtheit.

Jetzt rät der BUND unter dem Motto „Reparieren statt wegwerfen, teilen statt entsorgen“ Elektroschrott zu vermeiden .

Aber was passiert denn wenn jährlich mehr als 4.000.000 Elektroautos zur Verschrottung anstehen.

Das ist die dritte Ungereimtheit.

Meinungen dazu unter:

https://www.myheimat.de/hattingen/politik/elektrom...

Lohnt sich eigentlich der Kauf eines Elektrofahrzeuges?

Das ist keine leicht zu beantwortende Frage.

Betrachtet man nur die Belastung der Umwelt durch die bei der Herstellung und der Entsorgung entstehenden Kohlendioxidemissionen, so wählt man ein Auto mit Verbrennungsmotor.

Hier beträgt der äquivalente Anteil des Kohlendioxids bei ca. 6,3 Tonnen CO2.

Bei einem Elektrofahrzeug liegt dieser Anteil jedoch um ca. 62 Prozent höher und beträgt 10,2 Tonnen CO2.

Im Betrieb liegt allerdings das Elektrofahrzeug vorne.

So erzeugt ein Verbrennungsmotor ca. 240g Kohlendioxid je Kilometer.

Aber auch ein Elektrofahrzeug benötigt Energie.

Rechnet man diese auf einen Kilometer um, so kommt man bei einem derzeitigen Strommix auf ca. 102 g Kohlendioxid je gefahrenen Kilometer.

Man nimmt an, das dieser Wert allerdings bis zu Jahr 2050 auf 66g pro Kilometer sinken wird.

Hierbei geht man davon aus, dass die Proteste gegen Windkraftanlagen abnehmen werden.

Mehr unter:

https://www.myheimat.de/hattingen/politik/lohnt-si...

Motorradfahren auf Batterie- geht das überhaupt ?

MOTORRÄDER:

Die GRÜNEN wollen ab 2030 alle Fahrzeuge die mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet sind verbieten.

Was halten denn die Motorradfahrer unter uns davon?

Fotos und Meinungen dazu unter:

https://www.myheimat.de/hattingen/politik/motorrad...

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