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Ausbau Main-Weser-Bahn
Ausbau der Main-Weser-Bahn am 12.5.2024

Am 12.5. war richtig schönes Wetter, welches ich für eine Tour an der Main-Weser-Bahn von Frankfurt West nach Bad Vilbel genutzt habe. Spannende Veränderungen gab es an der Bahnstrecke nicht.

Die schon längst überfälligen Stahltreppe am Westbahnhof war immer noch nicht vorhanden. Immerhin gab es Fortschritte beim Bau. Verschiedene Betonfundamente auf denen würfelförmige Stahl-Armierungen standen, waren zu sehen.
Auf der Abfahrtstafel fanden sich diverse Ausfälle. Diese betrafen aber nur Züge beziehungsweise Zugteile, die über die Dillstrecke fahren.

In den Lärmschutzwänden nahe der nördlich gelegenen Fußgängerbrücke sind die vorhandenen Lücken geschlossen worden. Die letzten Lücken kann man daran erkennen, dass dort die Lärmschutzwand auf einem Stahlträger statt einem Betonelement sitzt.

Bezüglich der Zugänglichkeit von Wegen und Unterführungen hatte sich noch nichts verändert. Die Rohrleitung in der Unterführung südlich des Bahnhofs Eschersheim war noch nicht komplett eingegraben.

Erwartungsgemäß war noch kein Aufzug an irgendeiner der Stationen fertiggestellt.

An der Nidda in Bad Vilbel wurden am nördlichen Durchgang verschiedene Leitungen verlegt.

Der Weg vom Freibad Richtung Nidda und weiter an der Bahn zur Feuerwehr war zwar immer noch Baustelle, aber an diesem Sonntag wurde man zumindest durch keine geschlossenen Absperrungen oder Zäune daran gehindert, durch die Baustelle zu gehen.

Das Gemälde der Feuerwehr am Betonsockel der Bahn konnte nun ungehindert angeschaut werden, ohne dass Material von den Bauarbeiten wie beispielsweise ein Toilettenhäuschen die Sicht versperrte.

Die Fußgängerwege zur Bahnunterführung waren schon gepflastert. Es lage aber noch der Splitt zu Füllen der Fugen auf den Wegen.

Am Bahnhof von Bad Vilbel gab es keine bemerkenswerten Veränderungen.

Links
Ausbau am 23.04.2024: https://www.myheimat.de/bad-vilbel/c-politik/ausbau-der-main-weser-bahn-am-2342024_a3507454

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1 Kommentar

Eine interessante Fotostrecke.  LG

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