myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Falls ihr euch grade überlegt, euch ein Tier zuzulegen!

Wir haben ja nun seit etlichen Jahren zwei Katzen. Und pflichtbewußt, wie wir sind, werden unsere Miezen auch regelmäßig entwurmt, so alle Vierteljahr. Bisher hatten wir von der Tierärztin unseres Vertrauens immer ein sogenanntes "Spot-on-Produkt", und zwar "Broadline". 
(Spot-on-Produkt, weil man es im Gegensatz zu dem, welches wir früher unseren ersten Katzen in die Schnute drücken mußten, in den Nacken auftragen kann. Muß nur schnell gehen, sonst ist die Katze weg, wenn sie merkt, daß da was ekliges auf den Nacken tropft! 😂🤣😂 Ist aber immer noch weitaus einfacher als die vorige Variante. Katzenbesitzer werden mir da sicher zustimmen! ).
Aber weiter. Unsere zwei "Nervtöter" waren wieder mal dran. Für unseren Kater hatte ich noch eine Portion da, aber für das Mädchen mußte Nachschub besorgt werden. Also ich hin zum Tierarzt  Und weil die Entwurmung irgendwann ja eh wieder fällig ist, dachte ich mir "Nimmste dafür auch gleich noch mit"! Nun, "Broadline" gab es bei meiner Tierärztin nicht mehr, aber sie hatte ein Alternativprodukt. Nach Klärung, wieviel wir denn nun bräuchten ( ich habe wohl das seltsame Talent, einfache Dinge sehr kompliziert zu erklären 😂🤣😂 ), brauchte die Sprechstundenhilfe nur noch die Gewichtsangaben. Glücklicherweise nicht meine, sondern die der Katzen. Okay, es gab eine grobe Schätzung. Dann schrieb sie noch die Namen der Mausemiezen auf die Packung ( unterschiedliches Gewicht, unterschiedliche Dosierung ) und sagte mir den Preis! Ich habe einmal GANZ TIEF durchgeatmet!

"Broadline" war eine 3 Monate wirkende Wurmkur, inklusive einmonatiger Wirkung gegen Zecken und Flöhe und kostete im Dreierpack etwas unter 35,- €!
Das neue Produkt hatte zwar den Vorteil, auch gegen Zecken und Flöhe die ganzen 3 Monate zu wirken, aber auch einen enormen Nachteil! Und vielleicht ahnt ihr jetzt schon, warum ich soooo tief durchatmen mußte! Der Preis für drei Packungen war nicht wirklich unschlagbar, eher hatte er ganz ordentlich Schlag!

109 Euro und 67 Cent!!!!!

Weit über das DOPPELTE!!!!! Eher wohl das DREIFACHE!!!!!!

Tja, aber es mußte nun mal sein, also beißen wir ja gerne in den sauren Apfel, wenn nur unsere Tierchen gesund bleiben!
Vorsorglich hatte ich zwar schon etwas mehr Geld eingesteckt, aber hier mußte nun doch leider die Karte ran. 
Zu Hause habe ich mich erst gar nicht getraut zu sagen, WIEVIEL Geld ich da ausgegeben habe. Aber da meine Mutter immer gern für alles die Rechnungen haben möchte, ließ sich das nun mal nicht vermeiden. Es hat echt gedauert, bis ich von den "180", auf denen ich war, wieder halbwegs runterkam. Allerdings nur ganz kurz! Meine Mutter, die ja im Gegensatz zu mir sich sowas durchliest und nicht nur draufkuckt, verpaßte mir dann noch so richtig einen! Die knapp 110,- € waren NETTO!!!!! Da kam noch die Mehrwertsteuer dazu! Ich habe - Achtung!!!!

HUNDERTDREISSIG EURO UND 51 Cent bezahlt!!!!!

In dem ersten Schock des neuen Preises habe ich tatsächlich nicht mitgekriegt, wieviel ich tatsächlich bezahlt habe!

Und dann wird sich gewundert, wenn Leute ihre Tiere ins Tierheim bringen??????

Weitere Beiträge zu den Themen

TierarztrechnungPreissteigerungTiereTierarzt

25 Kommentare

Ja, wer ein Haustiere hat, ist bereit, alles zu tun und zu geben
für ihr Wohlergehen und ihre Gesundheit.
Mit unserem Bolle ist das nicht anders.

Leider wird diese Tierliebe von Industrie und Pharmaindustrie
rücksichtslos und gierig ausgenutzt... :(

Ja Conny, das mit der schlechten Beratung ist leider fast überall so.

Gabriele, danke auch für Deinen Kommentar!
Ja, sie sind uns halt lieb und teuer! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

IgelIgel im GartenIgelschutzIgelkinder