myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

- Beispielhaft -

Heute war ich mal wieder in der A _ _ _ - Filiale in der ich öfters einkaufe. Als ich durch die Tür rollte, sah ich eine Frau in ihrem Elektrorollstuhl, neben ihr ein Mitarbeiter der Filiale. Was ich dann mitbekam fand ich doch sehr erstaunlich. Dieser gute Verkäufer ging mit der Kundin durch alle Regale um ihr die gewünschten Waren zu geben, bis ihr Einkaufszettel abgearbeitet war.

Ich habe dieses eine Wort für meine Überschrift gewählt, da ich selbst auch Rollstuhlfahrer, schon andere Erlebnisse hatte. Mein Glück ist auch das ich ein „Sitzriese“ und noch sehr beweglich bin. Aber auch ich stoße hin und wieder an meine Grenzen wenn eine Ware zu hoch steht. Möchte ich diese für mich unerreichbare Sache haben halte ich Ausschau nach Personal, welches aber kaum in den Gängen der Läden zu sehen ist. Leider wurde mir auch schon einmal gesagt das dieser Supermarkt, in dem ich gerade war ein Selbstbedienungsladen sei. Fand ich doch sehr dreist und es war klar das ich dann all die anderen Sachen die ich selber holen konnte dann auch nicht mehr wollte.

An der Kasse bei A_ _ _ geht es immer sehr schnell zu, aber wie ich heute sah wird sich auch um fast hilflose Kunden gekümmert. Diese Filiale ist für mich der Laden 2012.

Die Aufnahme habe ich aus meinem Versteck hinter einem Regal gemacht. Ich musste unbedingt die Digi aus dem Rucksack holen.

Auf dem gleichen Grundstück ist ein E _ _ _ _ - Markt, die Herrschaften die Lebensmittel lieben. Dort hatte ich schon unschöne Erlebnisse. Nicht bei allen Mitarbeitern ist Fragen erlaubt wenn man eine Ware nicht findet. Aber da ich bestimme in welchen Laden ich mein Geld trage ( der Einzelhandel lebt schließlich von uns Kunden) gehe ich nicht mehr in alle Geschäfte.

Ich wünsche allen allzeit nette Mitarbeiter egal in welchem Laden Sie sich befinden.

Weitere Beiträge zu den Themen

SupermarktRollstuhlfahrer

9 Kommentare

> "Hier im Dorf hat die Apotheke am Behindertenparkplatz eine Rufsäule. Wenn man da klingelt, kommen die Mitarbeiter ans Fahrzeug."

Wenn sie auch nur Berechtigte dort so bedienen, ist das super...

> Wenn sie auch nur Berechtigte dort so bedienen, ist das super...

Na klar. Man muss mindenstens drei Tage vor dem Klingeln den Behindertenausweis per Fax zusenden. Sozialschmarotzer können klingeln, bis sie schwarz werden. :-))))

> "Na klar. Man muss mindenstens drei Tage vor dem Klingeln den Behindertenausweis per Fax zusenden."

*grins*

Leider ist das nicht so witzig, dass es viele Leute gibt, die sich unberechtigt auf Behindertenparkplätzen breitmachen. Und leider kratzt das die Geschäfte oft herzlich wenig.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite