Psy bricht nach "Gangnam Style" mit "Gentleman" wieder Rekorde
Heeey, sexy Lady! Psy hat mit seinem “Gangnam Style” die ganze Welt begeistert. Auch wenn es Millionen von Fans gibt, die kaum ein Wort von dem verstehen, was Psy singt. Oder vielleicht auch deswegen. Jetzt ist Psys neuer Song “Gentleman” veröffentlicht worden. Und der bricht auf YouTube Rekorde!
Vor “Gangnam Style” kannten wohl nur Koreaner Rapper Psy. Mit dem Hit über das Stadtviertel Gangnam der südkoreanischen Hauptstadt Seoul wurde er weltberühmt. Gangnam gehört zu den wohlhabendsten Gegenden Südkoreas und hat etwa eine halbe Million Einwohner. In seinem ersten großen Hit parodiert Psy die Einwohner des Bezirks, in dem er übrigens als Kind selbst gewohnt hat. “Gangnam Style” gewann mehrere Gold- und Platinplatten und gewann bei den MTV Europe Music Awards 2012 in der Kategorie “Best Video”. Der Song ist das meistgesehene Video in der Geschichte von YouTube, seit er am 21. Dezember 2012 eine Milliarde Aufrufe erreichte. Wie kann die neue Single von Psy, “Gentleman”, diesen Erfolg noch toppen?
Neuer YouTube-Rekord mit “Gentleman”
Psys “Gangnam Style” wurde so oft angeschaut, angehört und parodiert. Kaum zu glauben, dass sein neuer Song “Gentleman” das noch toppen kann! Doch während Psy mit dem Hit über Gangnam seinen internationalen Durchbruch feierte, war er bei der Erscheinung von “Gentleman” bereits weltbekannt. Scheinbar haben viele Fans seine neue Single sehnsüchtig erwartet. Denn 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Songs auf YouTube war klar, dass dieser einen neuen Rekord aufgestellt hatte. Denn ganze 20 Millionen Menschen haben das Video innerhalb eines Tages angeschaut! Im Vergleich dazu wirkt der vorige Rekordhalter, Justin Biebers “Boyfriend”, mit acht Millionen Klicks innerhalb von 24 Stunden geradezu lächerlich. Psy freute sich übrigens riesig über das Interesse an seinen Projekten. Auf Twitter schrieb er heute morgen, dass in den damals 40 Stunden nach der Veröffentlichung ganze 51 Millionen Zugriffe registriert worden waren. Dazu gehörten allerdings vermutlich nur verhältnismäßig wenige deutsche Klicks. Denn aufgrund eines Streits zwischen YouTube-Mutter Google und der GEMA konnte man das Video hierzulande erst einmal nicht sehen. Übrigens: Der neue Hit des Südkoreaners handelt von einem “Gentleman” der beim Feiern Frauen anspricht.
Und hier könnt ihr einen Blick auf den Rekordhalter werfen:
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite