myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ist “Block B” ein Flopp?

Die neue Gefängnisserie „Block B“ ist angelaufen. Doch großen Anklang fand das neue TV-Format offenbar noch nicht. Die Quoten lagen sogar unter dem Durchschnitt des Senders RTL. Ist die neue Serie ein Flop? Mehr dazu erfährst Du hier.

Mit dem Beginn von „Block B“ hatte sich der Sender RTL sicherlich bessere Quoten erhofft. Doch die erste Episode der neuen Gefängnisserie konnte lediglich eine Zuschauerquote von 11,4 Prozent des gewünschten Markanteils erzielen. Das liegt sogar unter dem Durchschnitt des Senders. Die zweite Folge wurde direkt im Anschluss ausgestrahlt und erzielte eine Quote von zufriedenstellenden 13 Prozent. Demnach kann die Sendung weder als „Flop“ noch als „Abräumer“ tituliert werden. Zu hoffen bleibt, dass die „Unter Arrest“ stehenden Darsteller der Serie erfolgreicher sind als die vorherige RTL-Gefängnisserie „Der Knastarzt“.

Block B – worum geht es?

„Block B – Unter Arrest“ handelt von der Geschichte der Bea Kröger, gespielt von Gisa Zach. Sie wird wegen versuchten Totschlags an ihrem Mann angeklagt und kommt in Untersuchungshaft der JVA Tempelhof. Schon während dieser Zeit merkt sie, dass das Knasti-Dasein nichts mit ihrem bisherigen Leben zu tun hat und sie komplett auf sich alleine gestellt ist. Wie Bea sich im Gefängnis versucht zu behaupten ist jeden Donnerstagabend ab 21.15 Uhr auf RTL zu sehen.

Weitere Beiträge zu den Themen

RTLneuNewsBoulevardeskesBlock BGefängnisserieBea Kröger

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite