“Game of Thrones”: Das wissen wir über “Winds of Winter”

Fans der Serie “Game of Thrones” sind langes Warten gewohnt. Für diejenigen, die aber die Buchvorlage zur Show lesen, ist es noch viel schlimmer: Der letzte Band “A Dance With Dragons” erschien vor drei Jahren. Seitdem warten die Anhänger der Reihe vergeblich auf den sechsten Teil - und eine Ende ist noch nicht in Sicht.

Während die TV - Serie "Game of Thrones" schon mitten in Vorbereitungen für den Dreh der 5. Staffel steckt, schreibt Autor George R.R. Martin noch am 6. Band seiner Bücher. Das könnte bald zum Problem werden, denn der nächste Band soll noch nicht der Letzte sein und die Serie holt die Bücher, was die Veröffentlichung angeht, schon bald ein. Da wird es Zeit sich Gedanken darüber zu machen, was den Leser in “Winds of Winter” erwartet.

Wie geht es weiter in der Buchreihe?

Laut George R.R. Martin gibt es mehr Verrat und mehr Hochzeiten. Die Dothraki sollen auf beeindruckende Weise zurückkehren und man wird mehr von den Anderen erfahren. Eine kleine Leseprobe des Buches deutet darauf hin, dass es einen neuen Anwärter auf den Eisernen Thron gibt. Zudem gibt es weitere gewaltige Schlachten: Eine zwischen den Armeen von Stannis Baratheon und Ramsey Bolton im gefrorenen Norden und die andere ist vermutlich die zweite Belagerung von Meereen. Ebenfalls ist ein Aufeinandertreffen zwischen der Khaleesi und Tyrion möglich. Der Autor der Buchreihe erwartet, dass “Winds of Winter” genauso dick wird wie der vorhergegangene Band: Der besaß ungefähr 1500 Seiten Manuskript.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.