"Downton Abbey" Staffel 5: Das passiert im Christmas Special
Nach dem Ende der 5. Staffel von „Downton Abbey“, dürfen sich die Fans demnächst auf das sehnsüchtig erwartete Christmas Special freuen. Doch ob die kleine Extra-Folge zu Weihnachten wirklich Grund zur Freude gibt? Denn während ein Hauptcharakter mit dem Gedanken spielt, Downton zu verlassen, könnte sich das Schicksal einer anderen Figur entscheiden.
Der Abschied von „Downton Abbey“ ist nicht für lange. Nach dem offiziellen Ende der 5. Staffel, bekommen die Fans, wie jedes Jahr, zu Weihnachten ein kleines Goodie. Die Folge zum Christmas Special 2014 wird sogar zwei Stunden lang sein und noch einmal an die letzten Handlungsstränge im Finale anknüpfen. Das endete dramatisch mit der Verhaftung von Anna Bates (Joanne Froggatt) und Tom Bransons (Allen Leech) Überlegung, Downton zu verlassen. „Radiotimes“ hat nun erste Informationen enthüllt, die sich um die Story des Christmas Specials drehen.
Skandale erschüttern Downton
So heißt es in dem Artikel, dass das Christmas Special im Herbst des Jahres 1924 ansetzt und die Familie Crawley zur Jagd auf dem Anwesen von Lord Sinderby, Roses Schwiegervater, eingeladen wurden. Doch ein „skandalöses Geheimnis“ würde die unterhaltsame Familienzusammenkunft stören. (Wird vielleicht Ediths Beziehung zu Marigold enthüllt?) Währenddessen bleibt Anna weiterhin hinter Gittern und ihr Ehemann, John Bates (Brendan Coyle), nutzt dramatische Mittel, um ihren Namen wieder rein zu waschen. Wird er die Schuld womöglich doch auf sich nehmen, wie bereits von zahlreichen Fans vermutet?