myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die neusten Trends im Web: Vadering & Kamehameha

Der Harlem Shake wird von Vadering abgelöst. Statt wildem Gezappel meldet sich nun Darth Vader von „Star Wars“ zu Wort und reißt das Internet an sich. Mit seinem Würgegriff haben die Internet-User ihr nächstes Social Meme gefunden. Kein Wunder: Es ist leicht nachzumachen und eben einfach cool.

Trends wirken im Internet oft wie Alltagsfliegen. Kaum haben die Internet-User etwas gefunden, das ihnen Spaß macht, dauert es nicht lange, bis sie schon wieder die Lust daran verloren haben. Spätestens, wenn die Welt außerhalb des World Wide Web davon Wind bekommen hat, wird schon wieder der nächste Trend gesucht. Zuletzt hat sich der Harlem Shake wie ein Lauffeuer verbreitet. Sogar bei „Wetten, dass ..?!“ wurde kollektiv gezappelt – dumm nur, dass es zum ausgestrahlten Zeitpunkt schon längst wieder out war. Wer im Web zu den coolen Leuten gehören möchte, muss von jedem Trend-Zug früh genug abspringen und auf den nächsten Wagen aufspringen.

Ein Bösewicht erobert das Internet

Falls Sie also wissen wollen, was gerade total angesagt ist und auch noch nicht von Fernsehen & Co entdeckt wurde, sagen wir Ihnen das gerne: Der neuste Trend nennt sich Vadering. Wie der Name schon vermuten lässt, hat sich dieser Trend von Darth Vader, dem Bösewicht aus den „Star Wars“-Filmen inspirieren lassen. Seine klassische Geste des Würgens von Leuten mit Hilfe einer simplen Handbewegung erobert das Internet. Die User stellen das Würgen nach. Dabei sind mindestens zwei Leute nötig: Einer, der die Geste mit der Hand macht und das Opfer, das in der Luft „schwebend“ gewürgt wird. Zahlreiche Foto-Beispiele finden Sie hier. Und falls Sie sich noch Inspiration vom Meister holen wollen, haben wir auch ein Video parat. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Vadering!

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

P.S. Ein ähnlicher Trend macht sich ebenfalls gerade im Internet breit. Das sogenannte Kamehameha, das einen fiktiven Angriff aus der Anime-Serie "Dragonball" zeigt. Ähnlich wie beim Vadering darf eine Person den Angriff ausüben und beliebig viele andere "Opfer" springen in die Luft, als hätte sie die Energiewelle getroffen. Beide Trends sind cool. Welcher sich wohl länger hält?

Weitere Beiträge zu den Themen

wetten dassHarlem ShakeStar WarsStar Wars SagaWebonlineTopnewsInternetKamehamehaBoulevardeskesTrendsInternetuserDragonball

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite