myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Probleme mit Vodafone

Die Vorgeschichte:

Vor einigen Wochen machte unser Arcor 100 W- Lan Router Probleme, nach etlichen Gesprächen mit der Vodafone* Servicehotline** und der Technik bekam ich die Auskunft ich benötige eine neue Starterbox welche mir der nette Herr von der Technik mit dem Hinweis wegen dem W- Lan Router wenden Sie sich bitte an die Service Hotline bestellte und zuschicken ließ.

Nach dem Telefonat mit dem Techniker (er rief an) folgte ein weiteres Gespräch meinerseits mit der Kostenpflichtigen Hotline, um den W- Lan Router zu bestellen. Am anderen Ende meinte die nette Dame, da der Kollege aus der Technik die Starterbox schon bestellt hat, kann sie den Router nicht bestellen, ich solle mich aber nochmal melden, soweit ich die (neue) Starterbox erhalten habe. Sie erwähnte auch das es die Möglichkeit gebe die Vodafone EasyBox 802 zu bestellen, was aber auch nicht möglich wäre, da der Techniker die Starterbox bestellt hat.

Nach dem wir einen Tag Später die Starterbox erhalten haben, rief ich wiederum die Kostenpflichtige Hotline an um den Router zu bestellen, da hieß es dann, dass es sich bei dem Arcor 100* W- Lan Router bzw. bei der Arcor Starterbox um Geräte handelt, die nicht mehr produziert werden bzw. nicht mehr aktuell wären.

(Anmerkung des Autors: Mir wurde vorher gesagt, dass ich einen W- Lan Router haben kann, nur eben nicht gleich, da der Techniker Mist gebaut hat)

Man machte uns dann das Angebot, die Vodafone EasyBox 802 zum Preis von 39,50€ zu zuschicken, wenn wir einen neuen 2Jahres Vertrag abschließen. Welchem wir dann nach kurzer Beratung zustimmten, einige Tage später kam dann die Easybox, bzw. letzte Woche kam sogar noch eine zweite, welche ich aber umgehend zurück schickte.

Dann der Schock:

Heute Mittag brachte meine Großmutter die Telefonrechnung für den Monat Juli mit hoch, wo wir unseren Augen nicht glauben wollten. Denn da wurde für die EasyBox ein Preis von 83,99€ (man erinnere sich am Telefon hieß es 39,50€), bei einem weiteren Gespräch mit einem Hotline Mitarbeiter hieß es dann die 39,50€ werden ihnen bei der nächsten Rechnung gut geschrieben, da sie ihr Altgerät zurück geschickt haben.

Bei dem Gespräch wo wir die EasyBox bestellt haben, war immer die Rede davon, dass wir NUR 39,50€ bezahlen, von einem anderen Preis war nie die Rede.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Telefongesellschaften?

Bemerkungen

* Arcor/ Vodafone: Arcor wurde von Vodafone übernommen
** Servicehotline: man zahlt 14Cent pro Minute, Ausnahme bei Wartepausen

Weitere Beiträge zu den Themen

WLANTechnikUser der WocheArcorProblemeInternetLehrteTelefonVodafone

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchwimmenStockentenSchwimmsportEntengeschnatterLehrteEnten im StadtparkLehrter SV

Meistgelesene Beiträge