Richtig; auch Wolfsburg hat seine Highlands! Jedenfalls in diesen Wochen um Weihnachten und Neujahr herum. Die Schotten sind in die Autostadt gekommen.
Da ist das Gespenst von Canterville, das mehr als 500 Jahre als Geist ein trostloses Dasein fristen musste, ehe ein kleines blondes und liebreizendes Mädchen den Bann gebrochen hat und das Gespenst endlich seine Ruhe findet.
Da sind zwei rosa Hasen, die – weil sie sich in der Jahreszeit geirrt haben – natürlich nicht als Osterhasen auftreten können.
Da sind die karierten Röcke, weißen Kniestrümpfe und die Dudelsäcke, die den schottischen Männern so gut stehen und bei denen man gerne wissen möchte, was sie unter den Röcken tragen … ?!
(Ups, damit jetzt aber genug!)
Da ist die Highland Hall, die – direkt am Lagunenufer gelegen – Gäste zu schottischen und englischen Spezialitäten einlädt.
Da sind die vielen bunten Holzstände, an denen es Fish & Ships, Hot Dogs, Glühwein, Punsch, Pizza (eigentlich nicht schottisch - mit Haggis belegt aber doch!), Bratkartoffeln und und und gibt. Wie wäre es mit einem „Scottish Angus Steak“ oder mit süßen Hefeteigpfannkuchen?
Noch bis zum 31.01.10 erwarten die "Winter Highlands" der Autostadt in Wolfsburg täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr die Besucher. Ab 18:00 Uhr ist der Eintritt kostenlos. Jeden Tag gibt es um 17:00 und 18:15 Uhr eine Eisshow; dabei wechseln die "Stories on Ice" wöchentlich. Außer dem Gespenst ziehen Robin Hood und Alice im Wunderland auf Schlittschuhen ebenso ihre Kreise wie die Figuren aus "Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte".
Der Nikolaus öffnet dieser Tage seine Werkstatt und Simple Minds treten am 18.12. auf.
Ich möchte mich jetzt an dieser Stelle bei der Presseabteilung der Autostadt für die Fotogenehmigung bedanken nun zu einem virtuellen Bummel durch die Wolfsburger Highlands einladen …
Wie es in der Autostadt im Sommer aussieht, steht hinter diesem Link.
Bürgerreporter:in:Uta Kubik-Ritter aus Uetze |
7 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.