Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Olympische Winterspiele

Beiträge zum Thema Olympische Winterspiele

Politik

Nur eine Geschichte: Der Olympiasieger

Ja, ja, ja - Gold!!! Ich hab's gepackt. Mein Name? Der tut nichts zur Sache. Errungener Olympiasieg, das zählt für mich. Wie hatte ich mich doch vorbereitet! Ich wollte etwas erreichen, und das habe ich, nicht bei irgendeinem Wettbewerb, sondern bei Olympia in Peking. Jetzt bin ich wieder bei meiner Familie und ich fühle mich so was von gut. Was ich erreicht habe, wird mich bis an mein Lebensende begleiten. Und dabei hatte ich schon befürchtet, die politische Vorberichterstattung über die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 19.02.22
Sport
Die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Peking ist live im ZDF zu sehen. / Nutzung des Logos im Zusammenhang mit der Meldung inkl. Social Media / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis. | Foto: ZDF/Beijing Organising Committee for the 2022 Oylmpic and Paralympic Winter Games / BrandNew Creative Agency Foto: ZDF

Von Mainz nach Peking: "sportstudio live – Olympia" im ZDF / ZDF überträgt die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele

Die chinesische Hauptstadt Peking ist vom 04. bis zum 20. Februar 2022 Gastgeberin der XXIV. Olympischen Winterspiele. Das ZDF wird im Wechsel mit der ARD umfangreich aus China berichten – die Eröffnungsfeier am Freitag, 04. Februar 2022, 12:10 Uhr, überträgt das ZDF, die Schlussfeier steht auf dem Programm der ARD. In seinem Olympia-Programm bietet das ZDF ein Gesamtpaket aus Live-Sport, Online-Angeboten, Hintergrundberichterstattung sowie zahlreichen Nachrichtenbeiträgen und Dokumentationen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 29.01.22
Sport
Public-Viewing für Eishockeyfans in der Königsbrunner Penalty Sportsbar
6 Bilder

Rund 100 Königsbrunner Eishockeyfans erleben Eishockey-Drama um Olympiagold beim Public-Viewing

Niemand hätte die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft im Olympia-Finale erwartet, doch sie hat es geschafft. Mit olympischen Ringen unter den Augen fieberte auch die Königsbrunner Pinguinfamilie beim Public-Viewing in der Penalty Sportsbar neben der Königsbrunner Eishalle beim Finalspiel am frühen Sonntagmorgen mit rund 100 Eishockeyfans mit dem DEB-Team und erlebten ein hochdramatisches Spiel gegen die olympischen Athleten aus Russland. Deutschland startete als klarer Außenseiter in das...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 25.02.18
Sport

Olympische Winterspiele 2014: Doping - Vorwürfe gegen Evi Sachenbacher-Stehle! Auch die B - Probe ist positiv

Die Dopingvorwürfe gegen Evi Sachenbacher – Stehle sind jetzt handfest. Gestern Abend wusste das deutsche Team bei den olympischen Winterspielen in Sotschi ja schon, dass ihre A-Probe positiv getestet wurde. Dass jetzt auch ihre B – Probe auf illegale Substanzen hinweißt, ist ein absoluter Schock. Neuesten Meldungen zufolge musste die Biathletin das olympische Dorf schon verlassen! Es ist ein leidiges Thema, aber man kommt einfach nicht drum herum, wenn es um den Spitzensport geht: Doping. Auch...

  • News
  • 21.02.14
  • 1
Freizeit

Olympische Winterspiele 2014: Die ersten Tage in Sotschi!

Olympische Spiele haben ja immer ihre Höhen und Tiefen. Seit Donnerstag messen sich die Athleten in den verschiedensten Disziplinen. Das russische Sotschi kocht und auch einige deutsche Sportler, mussten sich schon beweisen. Wurden die Goldkandidaten ihren Rollen gerecht? Wer konnte die Erwartungen der Nation erfüllen und wer verpasste das Treppchen knapp? Das waren die ersten Tage der Winterspiele 2014. Bis jetzt konnten die deutschen Sportlerinnen und Sportler leider nur zwei Medaillen im...

  • News
  • 10.02.14
Freizeit

Olympische Winterspiele 2014: Die Medaillen-Chancen der Deutschen in Sotschi

Heute starteten die olympischen Winterspiele 2014 ins Sotschi. Die offizielle Eröffnungszeremonie ist zwar erst Morgen, aber schon Heute gingen die ersten Athleten an den Start. Doch in welchen Disziplinen haben die Deutschen überhaupt Chancen auf eine Medaille und wer ist sogar ein Goldkandidat? Schon in Vancouver vor vier Jahren gehörten die Deutschen Athleten zu den besten der Welt. Im Medaillenspiegel mussten sie sich nur dem Team aus Kanada geschlagen geben. Die Heimmannschaft war einfach...

  • News
  • 07.02.14
Freizeit

Olympischen Winterspiele 2014: Wo kann man sich die Eröffnungszeremonie ansehen? (Livestream)

Die olympischen Winterspiele in Sotschi haben ja schon heute angefangen. Die offizielle Eröffnungsfeier wird aber erst Morgen Abend stattfinden. Das offiziell Event wird mit Sicherheit wieder ein großes Spektakel, aber wo kann man es miterleben? Gibt es einen Livestream oder wird die Zeremonie doch im TV gezeigt? Es ist eines der größten Events des Jahres: Die olympischen Winterspiele im russischen Sotschi. Schon heute haben die Vorrunden in den ersten Disziplinen begonnnen. Die ARD überträgt...

  • News
  • 06.02.14
Sport

Olympia 2014: Ist die Herausforderung für Erik Lesser zu groß?

Diese Woche Freitag starten die beliebten Olympischen Winterspiele. Nach vier Jahren Pause ist es 2014 endlich wieder soweit. Zum 22. Mal werden Sportler in verschiedenen Kategorien gegeneinander antreten, um herauszufinden, wer der bessere ist. Das große Ziel der 88 Mannschaften ist es, so viele Medaillen wie möglich für das eigene Land zu gewinnen. Kann es der deutsche Erik Lesser schaffen, in seinen Disziplinen einen Gold-Sieg zu erlangen oder wird er ohne Medaille in seine Heimat fahren?...

  • Thüringen
  • Suhl
  • 05.02.14
Sport

Olympische Winterspiele 2014: Konstantin Schad hat es geschafft - Überzeugt er jetzt auch in Sotschi?

Am 7. Februar 2014 heißt es wieder: Die Olympischen Winterspiele 2014 können beginnen! Unter den zahlreichen Kategorien darf natürlich auch nicht Snowboard fehlen. In dieser Kategorie wird Konstantin Schad zu sehen sein. Die deutschen hoffen diesmal auf einen Sieg. Wird Sportler Schad die Hoffnungen in Sotschi erfüllen können? Zwischen dem 7. bis zum 23. Februar 2014 finden wieder die Olympischen Winterspiele statt. Auch Konstantin Schad wird als Snowboarder teilnehmen. Er wird Deutschland...

  • News
  • 04.02.14
Sport

Olympia 2014: Kann Tobias Angerer in Sotschi gewinnen?

Die Olympischen Winterspiele beginnen am Freitag den 7. Februar 2014. Die deutschen Teilnehmer stehen auch schon fest. Einer von ihnen ist Tobias Angerer. Der 36-Jährige Sportler wird in der Kategorie Skilanglauf zu sehen sein. Doch wird der ehemalige Gesamtweltcup-Sieger Gold holen können? Am Freitag ist es endlich soweit: die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi beginnen. Tobias Anegerer wird wieder mit dabei sein. Deutschland setzt auf den 36-Jährigen Sportler und hofft auf den...

  • News
  • 03.02.14
Freizeit

Olympische Winterspiele 2014: Ist Sotschi Claudia Pechsteins große Chance?

Die Nation setzt auf Claudia Pechstein! Die Eisschnellläuferin ist eine klare Goldkandidatin für die olympischen Winterspiele 2014. Schon neun Mal konnte sich die Extrem - Sportlerin eine Medaille bei dem Wettkampf sicher. Auch dieses Jahr im russischen Sotschi soll sie wieder abräumen. Claudia Pechstein hatte sie schon Alle. Insgesamt neun Mal stand sie schon auf dem Siegertreppchen der olympischen Winterspiele. Fünffach Gold, doppelt Silber und doppelt Bronze sind ihre Errungenschaften aus...

  • News
  • 31.01.14
Freizeit

Olympische Winterspiele 2014: Gold für Felix Neureuther in Sotschi?

Für Felix Neureuther sind die olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi die dritte Teilnahme an einer Olympiade. Der Sohn von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther ist momentan in Topform. Doch wird das reichen, um eine Goldmedaille bei Olympia im Riesenslalom und Slalom zu gewinnen? Sotschi 2014 ist für Felix Neureuther bereits die dritte Teilnahme an olympischen Spielen. Der Sohn von Christian Neureuther und Rosi Mittermaier hat jedoch noch keine Medaille bei Olympia gewonnen. Daher dürfte...

  • News
  • 31.01.14
Freizeit

Olympische Winterspiele 2014: Peter Liebers startet im Eiskunstlauf

Nur Wenige haben sich wohl so deutlich für die Teilnahme an den olympischen Winterspielen in Sotschi qualifiziert wie Peter Liebers. Der 25 jährige Goldkandidat wird Deutschland im Eiskunstlauf der Herren vertreten und hoffentlich eine Medaille holen. Hoch motiviert ist er auf jeden Fall. Die olympischen Winterspiele in Sotschi sind im Moment in aller Munde. Teilweise sind es eher negative Schlagzeilen, die sich mit der Situation und der Sicherheit in der Olympia – Stadt beschäftigen, sieht man...

  • News
  • 20.01.14
Freizeit

Olympische Winterspiele 2014: Holt Nathalie Weinzierl Gold?

Sie ist eine Eiskunstläuferin der Extraklasse, das Beste was Deutschland in dieser Disziplin im Moment zu bieten hat: Nathalie Weinzierl. In ihrer Sportart nimmt sie jetzt an den olympischen Winterspielen in Sotschi teil. Doch wer ist die Goldkandidatin, die für ihr Land in den Wettbewerb starten wird? Seit ihrem sechsten Lebensjahr gibt es für Nathalie Weinzierl nichts anderes, als Sport bei eisigen Temperaturen. Zeitweise war sie sogar sowohl beim Skifahren, als auch beim Eiskunstlauf aktiv...

  • News
  • 20.01.14
  • 1
Freizeit

Olympia 2018: Wieso Pyeongchang und nicht München?

Vor wenigen Minuten wurde das Ergebnis der Wahl bekannt gegeben. Wer darf die Olympischen Winterspiele 2018 austragen? Zur Auswahl standen das französische Annecy, das südkoreanische Pyeongchang und das schöne, bayerische München. Nun hat das Internationale Olympische Komitee (IOC) im afrikanischen Durban entschieden. Der Sieger ist Pyeongchang! Aber warum? Wieso haben die 95 Wahlbeteiligten Südkorea für den nächsten Austragungsort ausgewählt? Möglicherweise aus Mitleid? Da sich Pyeongchang...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 06.07.11
  • 1
Kultur
Die Moviebande mit Manfred Schnelldorfer.
6 Bilder

Moviebande holt Olympiasieger Manfred Schnelldorfer an die Grundschule Mitte Nördlingen

Die Stadt München bewirbt sich zusammen mit dem Markt Garmisch-Partenkirchen und dem Berchtesgadener Land um die Ausrichtung der XXIII. Olympischen Winterspiele und XII. Paralympics. Dazu wurden alle Schulen ab Oktober 2009 zu einem deutschlandweiten Kreativ-Wettbewerb aufgerufen: „Schulklassen aufgepasst! - „Holt die Spiele ins Klassenzimmer!“ Gesucht werden kreative Ideen zum Thema „Wir sind München 2018 - zeigt eure Begeisterung!“ Mit Startschuss zu diesem Wettbewerb machten sich sechs...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 19.05.10
Freizeit
Vancouver - Anflug über den Fraser River
17 Bilder

Vancouver 1982

Ab dem 12. Februar 2010 finden die Olympischen Winterspiele in Vancouver in Britisch Columbia, Kanada statt. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspie... Vancouver ist für mich einer der schönsten Städte am Pazifik. Mit meiner Frau und einem befreundeten Paar hatten wir uns im September 1982 ein Motorhome gemietet und eine Rundtour von Vancouver aus gestartet. Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.02.10
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.