Ochs kehrt zu 1860 München zurück - Feick und Malura werden Löwen
Der TSV 1860 München hat drei neue Spieler im Kader. In der kommenden Spielzeit kicken Torhüter Timo Ochs, Rechtsverteidiger Dennis Malura und Linksverteidiger Arne Feick in der 2. Bundesliga für die Löwen.
Ochs hütete von 2004 bis 2006 bereits den Kasten des TSV 1860 München. In der 2. Bundesliga stand er 72 mal zwischen den Pfosten, hinzu kommen 85 Einsätze für Red Bull Salzburg in der österreichischen Liga. Zuletzt bekam er sein Gehalt vom 1. FC Nürnberg, davor von Hertha BSC. Bei beiden Vereinen war es nicht gut um Spielpraxis bestellt, bei Hertha wurde Ochs sogar suspendiert. Bei den Löwen soll er mit Gabor Kiraly um den Platz im Tor kämpfen. Der Vertrag von Ochs ist bis 2013 datiert.
Malura kommt aus der 3. Liga. "Dennis ist ein sehr schneller Spieler, der zudem über ein gutes Kopfballspiel verfügt. Ich traue ihm den Sprung in die Zweite Liga als Stammspieler absolut zu", wird Löwen-Trainer Reiner Maurer in einer Pressemeldung des TSV 1860 München zitiert. Der Rechtsverteidiger kommt vom Rot-Weiß Erfurt und steht wie Ochs bis 2013 unter Vertrag. In 77 spielen in der 3. Liga erzielte Malura zwei Tore.
Etwas mehr Erfahrung im Profifußball hat dagegen Feick. Ob der 23-jährige Linksverteidiger deswegen einen Vertrag bis 2014 bekommt? Feick kommt ablösefrei vom Zweitliga-Schlusslicht Arminia Bielefeld. Seine Karriere begann Feick bei Energie Cottbus, von wo er für die Saison 2008/2009 zum FC Erzgebirge Aue wechselte. Maurer attestiert dem neuen Löwen "technisch und taktisch [...] sehr gute Fähigkeiten".
Mehr Infos aus dem Löwen-Zirkus.
Bürgerreporter:in:Christoph Müller aus Stuttgart |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.