Ballack gibt kein Abschiedsspiel für Nationalmannschaft gegen Brasilien

Für Michael Ballack gibt es keine Rückkehr mehr in die Nationalmannschaft. Der Fußball-Star von Bayer Leverkusen spielt seit der wegen einer Verletzung nach einem Foul von verpassten Teilnahme an der WM 2010 keine Rolle mehr in den Kader-Planungen von DFB-Trainer Jogi Löw. Jetzt ist es auch offiziell: Ballack ist raus!

Doch der Weltstar, der den 1. FC Kaiserslautern als Karriere-Sprungbrett nutzte und auch beim FC Bayern München und dem FC Chelsea spielte, bekommt sein Abschiedsspiel. Einen wirklich wichtigen Titel wird er aber auch am 10. August 2011 im Freundschaftsspiel gegen Brasilien nicht gewinnen. Dann wird sich Ballack in Stuttgart zum 99. und letzten Mal das Nationaltrikot überziehen. In seinem Abschiedsspiel für die deutsche Nationalmannschaft führt der Capitano das DFB-Team mit der Kapitänsbinde am Arm ins Länderspiel gegen die Selecao.
Update: Dieses Angebot des DFB hat Ballack aber abgelehnt.

Der Sportfreak sagt: Ballack spielt die beleidigte Leberwurst, weil man mit einem Star wie ihm nicht so umgehen könne. Dabei müsste der Capitano einfach einsehen, dass Jogi Löw ein tolles Spielsystem mit sehr talentierten jungen Spielern hat, die attraktiven Fußball spielen. Da passt Ballack nicht rein.

Trojan wechselt zu Dynamo.
SpVgg Unterhaching hat neuen Coach.
Endlich ein neuer Leistungsträger für den VfL Bochum!
Noch mehr Fußball auf myheimat.de!

Bürgerreporter:in:

Christoph Müller aus Stuttgart

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.