MTV Ilten Fußball Ü40-News: MTVer ernten in Röddensen ein 8-2

Die Tormaschine wurde angeworfen...
7Bilder

Erntedankfest für die MTV-Oldies

Wenn man zurzeit durch´s Land fährt, dann kann man sie überall sehen: Die Erntemaschinen sind im vollen Einsatz. Ob es nun der Mais ist, der immer beliebter wird oder wie in Röddensen Kartoffeln, ganz egal, die MTV-Oldies ernten zurzeit Tore.

„Unser Feld ist gut bestellt, heute können wir die Ernte einfahren“, hieß es in der Mannschaftskabine des MTV und alle angereisten Spieler wurden noch einmal ermahnt, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Die MTVer traten mit einer etwas veränderten Aufstellung als beim 5-1 Sieg gegen 06 Lehrte an, was aber die Ordnung nicht störte. Offensiv gingen die Gäste zu Werke, die Platzherren wurden ordentlich in die Defensive gedrängt. Überraschender Weise hat die Ü40 der Röddenser einen eigenen Fanclub, der ordentlich Stimmung machte, so dass die Platzherren quasi einen Mann mehr in der Abwehr hatten.

Schöne Spielzüge wurden durch die Iltener auf den Platz zelebriert, im Abschluss fehlte aber noch ein wenig Fortune. So setzte Michael Feder einen Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten oder aber der starke Torwart der Röddenser, Florian Wilke, hielt die Schüsse von Tim Borchers, Lars Rohrlack oder Andreas Lange.

Nach gut zehn Minuten brach der Bann dann aber, Andreas Lange erzielte das 1-0. Kurze Zeit später legte er Michael Feder das 2-0 auf, der den Ball in die lange Ecke schlenzen konnte.

Die Platzherren ließen sich aber nicht beirren und spielten munter nach vorne. Belohnt wurden sie mit dem 1-2 nach einem Abwehrfehler der MTVer.

Noch vor der Pause erhöhten die Iltener die Schlagzahl und erntete weiter die Früchte ihrer Arbeit. Achim Kirst und Lars Rohrlack erzielten die Treffer drei und vier. Dann war Pause und die MTVer setzten „ihren Pflug“ um und stürmten jetzt in die andere Richtung.

Tim Borchers erzielte das 5-1, Michael Feder traf gleich doppelt und Achim Kirst erzielte das achte Tor für die Gäste aus Ilten. Der TuS erzielte auch noch ein Tor, so dass beide Halbzeiten 4-1 für Ilten ausgingen.

Es hätten durchaus mehr Tore fallen können, so setze z.B. Achim Kirst einen sehenswerten Kopfball noch an die Querlatte.

Zufriedene Gesichter auf beiden Seiten nach dem Schlusspfiff, den man gar nicht so wirklich gehört hat, weil zum gefühlt hundertsten Mal ein Zug direkt neben dem Spielfeld entlang zischte. Nach dem Spiel wurden dann noch „Fan-Freundschaften“ geschlossen und gemeinschaftlich ein kleines Erntedankfest gefeiert.

Weiter geht es für den MTV am Freitag, 27.09.2013 in Ilten gegen den TSV Haimar/Dolgen.

MTV Ilten: Jörg Tornau – Jörg de Haan, Michael Feder, Mario Brkic, Tim Borchers, Andreas Lange, Lars Rohrlack, Achim Kirst

Stimmen zum Spiel:

Jörg Tornau (Torwart-Methusalem beim MTV): „Mensch Micha, drei Tore in einem Spiel hast Du aber noch nie gemacht…Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern und das will was heißen!“

Andreas Lange: „Charly, für den Pass zu Micha´s dritter Bude kann man Dir echt 10 Punkte geben!“

Nochmal Andi Lange: „Kann heute mal wer anders den Bericht scheiben…Was soll das denn werden nach den drei Toren…“

Jörg de Haan: "Lars´Quote ist beachtlich: Drei Spiele, drei Tore, drei Siege!"

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.