Vor einigen Tagen hatte ich bereits einen "Eselschnappschuss" veröffentlicht. Heute möchte ich gerne noch ein paar Fotos mehr aus dem "Dorf der Tiere" in Abersee (Österreich, Nähe Wolfgangsee) zeigen.
Wenn man mit Kindern in den Urlaub fährt, dann versucht man als Eltern die Freizeitgestaltung so aufregend und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
Uns hat es durch Zufall in das "Dorf der Tiere" verschlagen und sobald es um Tiere geht, sind die Kids nicht mehr zu halten.
In diesem "Tierpark" ist alles recht einfach gehalten. Kein großer Schnickschnack, Gehege mit vielen Tieren wie z. B. Hasen, die man auch füttern und streicheln darf, Ziegen, Pferde, Gänse, Schweine u.v.m. runden das kleine "Bauernhoffeeling" ab. Ein Spielplatz und kleiner Kiosk, an dem man kleine Erfrischungen und Eis erwerben kann, machen den Tierpark zu einem perfekten Erlebnis.
Der Eintritt hält sich auch in Grenzen. 3,- Euro pro Nase, für das Futter noch eine Eurone (freiwillig natürlich) extra. Der Park ist von März bis Oktober geöffnet.
Die Webseite wird gerade überarbeitet, wer aber Interesse hat, kann ja mal zu gegebener Zeit vorbeischauen: http://www.dorfdertiere.at
Bürgerreporter:in:Manuela Krause aus Seelze |
11 Kommentare