Solo unterwegs: Prinz Harry plant Mini-Tour
Zuletzt gab es von der „Royal“-Family nur von Prinz William und seiner Frau Kate Middleton zu hören. Ein zweites Kind, extreme Schwangerschaftsübelkeit und eine Erholungswoche in Schottland standen sorgten für Schlagzeilen. Sein Bruder Harry war zuletzt ein wenig in Vergessenheit geraten, doch jetzt gibt es Neues vom jüngeren Prinzen.
William hier, Kate da. So waren zuletzt die Schlagzeilen über die „Royals“, alles andere war nebensächlich. Jetzt nachdem etwas Ruhe in das Leben des Paares eingekehrt ist, hört man auch mal wieder etwas von Williams kleinem Bruder Harry. Dieser hat nämlich nun verkündet, dass er Mitte November eine Reise in den mittleren Osten geplant hat. Dabei besucht er die Länder Oman und die Vereinigten Arabischen Emirate. Im Oman wird der 30-Jährige die „Omans Nationaltag-Parade“ besuchen. Der Nationaltag im Oman gibt es, um den Geburtstag des Sultans zu zelebrieren. Zwei Tage bleibt er dort und fliegt dann wegen eines besonderen Anlasses nach Abu Dhabi.
Der „Sentebale Polo Cup“
Prinz Harry gründete in Zusammenarbeit mit dem Prinz Seeiso von Lesotho die Wohltätigkeitsorganisation „Sentebale“, welche Gesundheitsvorsorge und Bildung von Kindern die in extremer Armut leben und denen die mit HIV/AIDS in Lesotho infiziert sind unterstützt. Mit dem „Polo Cup“, der zum fünften Mal stattfindet, wird Geld gesammelt und versucht Unterstützung für den geplanten Bau eines Kinderzentrums im Juni 2015 zu finden. Wenn sie mehr zu dieser Organisation erfahren wollen, klicken sie hier.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.