Weihnachtskonzert - Die Suche nach dem Stern

4. Dezember 2011
17:00 Uhr
Stadthalle, 86356 Neusäß

Weihnachten mit Hans-Ulrich Höfle

Das letzte Weihnachtskonzert stimmte mit internationalen Weihnachtsliedern, gesungen von traditionellen Ensembles auf Weihnachten ein. Auch die jungen Talente von Young Stage schlugen mit herrlichen Stimmen im Nu die Zuhörer in ihren Bann, ob mit israelischer Weise oder italienischer Canzone.

Heuer geht Hans-Ulrich Höfle mit dem schon traditionellen Weihnachtskonzert in Neusäß erneut andere Wege, zurück zu den Wurzeln, zu Kindern, feiern wir doch an Weihnachten die Geburt des Jesuskindes. Daher erarbeitet Höfle mit Kindern eine Vorstellung, die sich an alle Interessierten, besonders auch an Paare, Familien, mit und ohne (kleine) Kinder richtet. U.a. wirkt unter der behutsamen Führung von Petra Igelspacher und Ursula Würffel der Kinderchor von St. Ägidius mit, dem dank seiner quicklebendigen Stimmen die Herzen der Zuhörer sicher sind. Neben der Musik kommt dem dramatischen Element eine tragende Rolle zu. Lieferte vor 6 Jahren „A Christmas Carol” von Charles Dickens das Handlungsgerüst, in das englische Weihnachtslieder eingebaut wurden, so begibt sich Höfle nun auf „Die Suche nach dem Stern“. Tänzerische Partien von anmutigen Akteuren der beliebten Ballettschule Jagob bereichern das Weihnachtsspiel. Lassen Sie sich überraschen. Noch jedes Jahr verließ die wachsende Zahl an Zuhörern den Saal beeindruckt vom Bühnengeschehen und festlich eingestimmt auf Weihnachten. Dabei werden die Stammhörer immer mehr, serviert doch Höfle immer neue Ideen rund um Weihnachten.

Machen Sie sich mit Bürgermeister Durz und Überraschungsgästen auf „Die Suche nach dem Stern“.

Bürgerreporter:in:

Kulturbüro Neusäß aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.