Theater Liberi nach den Gebrüdern Grimm
Es war einmal… so beginnen viele Märchen, auch dieses romantische, heitere und phantasievolle Musical-Erlebnis für die ganze Familie des Theater Liberi.
Jeder, ob Groß oder Klein, kennt die Geschichte: Ein Königspaar bekommt die schönste Tochter der Welt. Alle feiern überglücklich die Geburt der Prinzessin. Wirklich alle? Nein! Die böse Fee will mit aller Macht das Gute zerstören...
Voller Bosheit spricht sie den berühmten Fluch aus: "An ihrem 16. Geburtstag wird sich die Prinzessin an einer Spindel stechen und in einen hundertjährigen Schlaf versinken!". Die Prinzessin wächst wohl behütet von der guten Fee in einer Hütte im Wald auf, fernab alles Bösen. Als sie ihren Prinzen trifft, kurz vor ihrem 16. Geburtstag, wird der Fluch wahr - durch einen Stich an einer Spindel fällt Dornröschen in einen tiefen Schlaf – aus dem sie nur eines erlösen kann, die richtig echte, einzig wahre Liebe.
Das 1. Musical des Theaters Liberi geriet zum großen Wurf. Das Aschenputtel überzeugte die Kritik, und noch wichtiger das Publikum, auch in Neusäß. Münchner Schauspieler unter Bochumer Führung produzierten mit der Nu-Jazz-Band „Moca“ ein unkonventionelles Kindermusical ganz eigener Prägung, das statt künstlicher Berieselung auf die Phantasie der Märchen setzt, „die Kinder und ihre Vorstellungskraft ernst nimmt, ohne sie zu unterschätzen“, den Zauber des Grimmschen Märchens erhält und mit musikalischem Pep, eingängigen Melodien und Texten versetzt.
Lassen Sie sich verzaubern vom wunderschönen Dornröschen, und fiebern sie dem märchenhaften glücklichen Ende entgegen passend zu Nikolaustag und Vorweihnachtszeit.
Bürgerreporter:in:Kulturbüro Neusäß aus Neusäß |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.