Märchen nach den Brüdern Grimm mit Froschgesang und Palastmusik
Nachdem das hinreißende Rumpelstilzchen groß wie klein verzauberte, präsentiert das zurecht preisgekrönte theater mimikri nun erneut eine poetische Inszenierung eines Grimmschen Märchenklassikers.
Der arme Frosch! Eigentlich ist er ja ein...na? ... genau! Aber das weiß ja Gott sei Dank niemand. Er kann einem wirklich leid tun. Doch in der Haut der Prinzessin Anna möchte wohl auch niemand stecken. Wer hat noch nie etwas versprochen und es hinterher bereut?
Und Vater König? Der will gerecht sein, wie es sich für einen ordentlichen König gehört. Also hält er zum Frosch. Und Anna steht alleine da. Sie ekelt sich fürchterlich vor dem grüngoldglitschigen Riesenkerl. Auch die Dienerschaft und die Palastkapelle drehen durch. Wird der Frosch es schaffen, Annas Freundschaft zu gewinnen? Nur sie kann ihn erlösen und retten.
Doch bis dahin gibt es im prunkvollen Palast, im verzauberten Garten und in Annas rollendem Bett noch viel Musik und viel Aufregung........
Das Theater mimikri bezaubert mit einer hinreißenden Märcheninszenierung und spielt mit allen Registern der Schauspielkunst: traumhaften Kostümen, lustigem Maskenspiel, Musik, Tanz und Liedern. Lassen Sie sich davon verzaubern, aber nicht in einen Frosch!
Ein märchenhaftes Theatererlebnis für die ganze Familie!
Bürgerreporter:in:Kulturbüro Neusäß aus Neusäß |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.