FC Bayern: Ohne Ribéry im Trainingslager am Gardasee
Franck Ribéry wird nicht mit anderen EM-Stars wie Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm ins Trainingslager am Gardasee nachreisen. Er wird allein in München trainieren. Die EM-Teilnehmer Arjen Robben, Anatoliy Tymoshchuk und Neuzugang Mario Mandzukic sind bereits in Italien.
Am gestrigen Sonntag nahm der FC Bayern München das Training am Gardasee auf – bei Temperaturen um die 30 Grad. Die inkomplette Mannschaft landete am Nachmittag in Verona und fuhr mit einem Bus nach Trentino. Dort absolviert der Rekordmeister das Sommertrainingslager zum dritten Mal in Folge. Der Niederländer Arjen Robben, Ukrainer Anatoliy Tymoshchuk und der neu vorgestellte, kroatische Zugang vom VfB Wolfsburg, Mario Mandzukic sind mit ihren Nationalmannschaften in der Gruppenphase bei der Euro 2012 ausgeschieden und trainieren deshalb bereits mit. Der französische Nationalspieler Franck Ribéry, dessen Urlaub kommenden Mittwoch endet, wird überraschenderweise nicht nachreisen, obwohl sich die Münchner bis Freitag im Trainingslager am italienischen Gardasee befinden. Das kündigte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz-Rummenigge laut transfermarkt.de gegenüber der „Bild“-Zeitung an: "Franck reist nicht ins Trainingslager nach, sondern bleibt hier. In München trainiert er dafür intensiv mit einem Fitnesstrainer."
Testspiel gegen SSC Neapel und China-Reise am Sonntag
Ribéry im Dress der
französischen Nationalmannschaft
Bild: de.freepik.com In Trentino sind neun Trainingseinheiten und zwei Testspiele angesetzt. Neben einem Spiel gegen eine Trentino-Auswahl am morgigen Dienstag trifft der FCB wie auch schon vergangene Champions League-Saison am Freitag auf den SSC Neapel – doch diesmal freundschaftlich und für einen guten Zweck: Der Erlös des Spiels geht an Erdbebenopfer aus Norditalien. Nach einem Tag Verschnaufpause geht es am Sonntag, denn 22. Juli, für den kompletten Kader inklusive Franck Ribéry und die deutschen EM-Stars für fünf Tage nach China. Doch zunächst schwitzt ein Teil der Bayern-Profis sowie sieben Kader-ergänzende Nachwuchsspieler am Gardasee. Für Neuzugang Mario Madzukic ist es nach dem Laktattest am Samstag das erste Aufeinandertreffen beim Training mit seinen neuen Kollegen. „Im Urlaub habe ich es kaum erwarten können, anzufangen. Ich bin bereit“, sagte der 26-Jährige hoch motiviert. „Ich freue mich riesig, dass ich jetzt hier bin.“ Auch von Arjen Robben erwartet Rummenigge viel: „Ich bin ziemlich optimistisch, dass Arjen eine erfolgreiche Saison spielt. Er wird super motiviert sein und zeigen wollen, welche Qualitäten in ihm stecken.“
Sammer und Heynckes planen mit Martínez
Der FC Bayern München gibt sich im Transfer-Poker um Javi Martínez von Athletic Bilbao nicht geschlagen. Sportdirektor Matthias Sammer und Trainer Jupp Heynckes planen mit dem Basken nach wie vor. Die extrem hohe Ablösesumme von 40 Millionen stelle jedoch nach wie vor ein Problem dar.
Folgende Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
FC Bayern: Lars Bender statt Javi Martínez?
Alle Heimspiele des FC Bayern München ausverkauft
So wird die Champions League im ZDF übertragen
Gazprom wird neuer Sponsor der Champions League
Bürgerreporter:in:Jörg Schmitt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.