Die Harburg - Immer eine Reise wert
Bei einem Pfingstausflug auf die Harburg erwarteten uns nicht nur rund 900 Jahre Geschichte. Auch die Natur am Rande des Ries Kraters hatte heute so einiges zu bieten.
Nach dem Besuch der Burg mit Wehrgang, vorbei an Schießscharten, Gafängniszellen, Toren und Türmen bewegten wir uns erst einmal mitten im Mittelalter. Auch bei der Führung wurden einige Rätsel gelöst, so wissen wir jetzt zum Beispiel wo der Spruch "Holzauge sei wachsam" herkommt. Wer die Bilder genau betrachtet kommt vielleicht auch dahinter. Nachdem wir keine Burggespenster getroffen hatten war auch unser Sohn wieder beruhigt und die Reise konnte nach einer zünftigen Brotzeit zum Bockberg weitergehen. Dort erwartete uns dann eine fantastische Aussicht in den Krater, dies aber war noch nicht alles. Es gab ein Meer von Wildblumen und hunderte verschiedener Schmetterlinge. Vielleicht können uns ja die Spezialisten bei der Bestimmung helfen.
Bei den Fotos habe ich versucht auch ein paar nicht so bekannte Einstellungen zu finden. Vielleicht entdeckt der eine oder andere die Burg neu.
Bürgerreporter:in:Kathrin Zander aus Meitingen |
11 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.