Wechselt Roque Santa Cruz zum HSV? Entscheidung von Familie abhängig
Spielt Roque Santa Cruz nächste Saison beim HSV? Laut Medienberichten soll der Hamburger SV nach dem Abgang von Heung-Min Son über eine Verpflichtung des 31-Jährigen nachdenken. Der neue Sportdirektor Oliver Kreuzer würde Santa Cruz gerne als neuen Torjäger vom FC Málaga verpflichten.
Kehrt Roque Santa Crusz zurück in die Bundesliga? Wie die „Bild“ heute berichtet, ist der Hamburger SV an einer Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Profis interessiert. Der 31-jährige Stürmer aus Paraguay könnte den zu Bayer Leverkusen wechselnden Heung-Min Son ersetzen. Oliver Kreuzzer, der neue Sportdirektor des HSV erklärte dazu laut transfermarkt.de: „Santa Cruz passt voll in unser Anforderungsprofil. Er kann alleine in der Spitze spielen, vorne die Bälle festmachen und bringt eine gewisse Erfahrung mit. Dazu ist er ablösefrei. Das ist auch nicht unwichtig.“
Hilft Santa Cruz dem HSV weiter?
Kann Roque Santa Cruz Sinn dem HSV weiterhelfen? Der ehemalige Spieler von Bayern München erzielte beim FC Málaga in der vergangenen Spielzeit in 31 Spielen in der spanischen Liga acht Treffer. Doch die Hamburger brauchen endlich wieder einen richtigen Knipser. Und das ist und war Santa Cruz noch nie. Für den Mann aus Paraguay spricht aber zum einen seine Bundesliga-Erfahrung und zum anderen, dass er ablösefrei wechseln könnte. Derzeit ist er von Manchester City nach Spanien ausgeliehen. Sein Vertrag bei den Engländern läuft jedoch am 30. Juni aus.
Update von 24.06.2013:
Die Entscheidung, ob Roque Santa Cruz kommende Saison für den Hamburger SV spielt, naht. Wie der 31-Jährige nun bekannt gab, soll seine Familie über die sportliche Zukunft entscheiden. Könne sich diese eine erneutes Leben in Deutschland vorstellen, stünde einem Wechsel zum HSV wohl nichts mehr im Wege.
Bürgerreporter:in:Jörg Schmitt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.