Der 1. Vorstand Jürgen Völkl begrüßte am vergangenen Samstag im Volvo-Autohaus der Firma A.U.F. GmbH eine große Anzahl von Aktiven, Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Gönnern zum diesjährigen Faschingsauftakt.
Der Abend begann mit der Begrüßung der rund 180 geladenen Gäste, der Eröffnung des Buffets und flotten Tanzliedern der Showband „The Swingers“. Gegen 21.00 Uhr wurde es dunkel und ruhig im Raum. Zu modernen Violinenklängen moderierten Jürgen Völkl und Sandro Räthel die Vorstellung der Aktiven der Garden für die Saison 2010/2011 an. Die Kinder-, Nachwuchs- und Teeniegarde präsentierten sich mit einem extra für diesen Abend neu einstudierten Einmarsch. Ihnen folgten zu Klängen von Insomnia von Faithless die Ehrengarde und das offizielle Prinzenpaar der Stadtfürstenfeldbruck, welche die Besucher auf den zahlreichen Bällen und Veranstaltungen gut unterhalten wird. Schon der Einmarsch der Aktiven wurde von rhythmischem Beifall begleitet.
Dann war es soweit – die Vorstellung des offiziellen Prinzenpaares der Stadt Fürstenfeldbruck erfolgte. Die Garde wird in dieser Saison von Prinzessin Isabell I. (Hanelt) und Prinz Daniel I. (Bieber) angeführt. Der noch 30jährige Prinz und die 20jährige Prinzessin stammen beide aus Emmering, sind ledig und stehen erfolgreich im Berufsleben. Zu den gemeinsamen Hobbys zählen Lesen, Sport, Tanzen und Shoppen.
Prinz Daniel bedankte sich bei seiner Rede für die herzliche Begrüßung. Er sah seinen neunjährigen Zwischenstopp in Köln als Prognose für das jetzige einmalige Erlebnis, auf welches er richtig stolz ist, für die Stadt Fürstenfeldbruck Prinz zu sein. Hierfür bedankte er sich herzlich bei denjenigen die dies ermöglicht haben. Darunter seinem lieben Chef, Andreas Musmann von der A.U.F. GmbH, dem Team der Faschingsfreunde mit Technik, den helfenden Händen und der kleinen aber ultrafeinen Supergarde. Auch bedankte er sich bei den hohen Gästen, den Nachbarvereinen, der Presse und bei Allen die heute mit ihnen diese Proklamation feiern. Und er dankte einer Person ganz besonders, seiner Prinzessin Isabell I, der bezaubersten Prinzessin auf der ganzen Welt, der er mit diesen Worten das Mikrofon übergab.
Prinzessin Isabell, welche seit 20 Jahren in Emmering lebt, erklärte wie sie zu der Ehre Prinzessin zu sein gekommen ist. Sie stand eines Abends in der Tür zum Autohaus und Daniel stand im Raum und telefonierte. Während er telefonierte meinte er zu ihr: „Willst Du meine Prinzessin sein?“. Sie hat daraufhin einfach ja gesagt, ohne zu wissen, auf was sie sich einlässt. Sie freut sich sehr mit dieser Garde tanzen zu dürfen. Ihr Dank galt auch allen Mitwirkenden und dann wünschte sie Allen einen schönen und gelungenen Fasching 2011.
Die ersten Gratulanten waren die Vorstände der Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck, Jürgen Völkl und Sandro Räthel.
Ihnen folgte der Oberbürgermeister der Stadt Fürstenfeldbruck, Sepp Kellerer. Er freute sich die Grüße der großen Kreisstadt Fürstenfeldbruck überbringen zu dürfen. Er stellte fest, dass wieder einmal ein sehr redegewandter Prinz die Bühne betreten hat und es einem OB da schon ein wenig Angst und Bange wird. Nach einer interessanten Woche, in der in England Willi endlich seine Kathi gefunden hat, ein neuer Liebhaber Namens Gustl entdeckt wurde, fand er dass der Höhepunkt nun sei, dass man in der Stadt ein neues Prinzenpaar begrüßen kann. Er bedankte sich bei dem Prinzenpaar als Emmeringer, dass sie den Schneid haben in Fürstenfeldbruck das Prinzenpaar zu sein und mit Fürstenfeldbruck den Fasching zu feiern. Er äußerte die Absicht gemeinsam mit dem Prinzenpaar nach Emmering zum Bürgermeister zu gehen um ihm das offizielle Prinzenpaar vorzustellen. Den in Emmering hat man ja immer die Angst es könnte eingemeindet werden und OB Kellerer hofft mit einem zwinkernden Auge, dass das Prinzenpaar einen Beitrag dazu leistet.
Außerdem nutzte OB Kellerer die Stunde um die Familie Musmann auf die Bühne zu bitten um ihnen offiziell noch zum Existenzgründerpreis zu gratulieren und sich bei ihnen für das Engagement z.B. für die Hilfe der Organisation für die Typisierung für die an Leukämie erkrankte Theresa zu danken.
Ihm folgten noch als Gratulanten zum Prinzenpaar Herr Peter Steinberger, Präsident des BDK und die Prinzenpaare der Heimatgilde Fürstenfeldbruck und der Faschingsgilde Olching mit Begleitung.
Dann gingen die Aktiven unter Applaus von der Bühne und die Tanzfläche wurde wieder an die Gäste übergeben, welche diese mit immer später werdenden Stunde dann doch recht zahlreich nutzten.
Am Ende des Abends waren sich die Gäste einig, dass sich die große Mühe des Vereins ob auf oder hinter der Bühne, die kräftigen Hände der Technik und die zarten für das Buffet doch sehr gelohnt hatten und es ein wunderschöner Abend mit direkter Aussage war.
Man kann gespannt auf das Programm der Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck für den kommenden Fasching sein.
Wer dieses sehen möchte, hat dazu die Möglichkeit auf einen der zahlreichen Veranstaltungen der Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck. So z.B. bei der Inthronisation am 15. Januar 2011, ab 19.30 Uhr im roten Saal von Fürstenfeld oder beim 1. McDonald´s Kinderball am 05.02.11 im Bürgerhaus Mammendorf, dem Ball der lachenden Herzen am 06.02.2011 ebenfalls im Bürgerhaus Mammendorf ,dem legendären Weiberfasching am 03.03.2011 im Bürgerhaus in Mammendorf oder beim 2. McDonald´s Kinderball, am 05.03.2011 ebenfalls im Bürgerhaus in Mammendorf.
Wenn auch Sie eine der vielseitigen Shows der Faschingsfreunde für ihre private oder geschäftliche Faschingsparty, einen Geburtstag oder andere Veranstaltungen buchen wollen, wenden Sie sich bitte an Jürgen Völkl unter Tel. 0 81 41 / 317 69 47 oder besuchen Sie uns im Internet unter www.faschingsfreunde.ffb.org.
Bilder: Karsten Kowalk und Anja Gleixner
Text: Anja Gleixner
Bürgerreporter:in:Anja Völkl aus Fürstenfeldbruck |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.