Mehr als die bloße Präsentation eines Autos: Auto-, Motorrad- und Zweiradschau in Fürstenfeldbruck

7Bilder

Am 08. & 09 Juni ist es wieder so weit. Dann startet in der Fürstenfeldbrucker Innenstadt die Fürstenfeldbrucker Auto-, Motorrad- und Zweiradschau, die aus dem städtischen Veranstaltungskalender mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist.

Tausende Besucher lockt diese Schau jedes Jahr auf den roten Teppich nach Fürstenfeldbruck, denn sie ist mehr als nur eine reine Autoschau. Das attraktive und kostenlose Rahmenprogramm verwandelt die Autoschau zu einer über die Landkreisgrenzen hinaus beliebten Veranstaltung für Jung und Alt.

Die Schau hat an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet und bietet für jeden Geschmack das richtige Gefährt. 40 Aussteller präsentieren an beiden Tagen ihre Schmuckstücke – ob familientauglicher Van oder spritziges Cabrio, preiswerter Kleinwagen oder großer Geländewagen – es ist für jeden etwas dabei.

Um den Besuchern eine gute Orientierung zu erleichtern, präsentiert sich die Schau mit einem einzigartigen Beschilderungs-System. Für die Dauer der Veranstaltung erhalten die Straßen der Innenstadt neue Namen. So verwandelt sich z.B. die Augsburger Str. in die Häusler-Allee oder die Dachauer Str. wird in Köppl-Allee umbenannt.

Auch die Fans der Motor- und Zweiräder kommen in Fürstenfeldbruck auf ihre Kosten. Händler aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck präsentieren ihre schönsten Modelle der Marken Piaggio, Suzuki oder Kawasaki u.a..

Rahmenprogramm

Die Autoschau in Fürstenfeldbruck ist bekannt für ihr buntes Rahmenprogramm und so präsentieren sich die zahlreichen Künstler, Sportgruppen, Tanzvorführungen und Bands auf den beiden Showbühnen. Stündlich finden dort Vorführungen statt, die die Besucher begeistert vor die Bühne locken. Auch dieses Jahr finden wieder Podiumsdiskussionen auf den Bühnen rund um das Thema Auto, Motorrad und Umwelt statt.

Einpark- und Reifenwechselwettbewerb

Wer kann am besten einparken? Diese Frage wird am 8. Juni ab 15:30 Uhr beantwortet. Alle Besucher mit Führerschein dürfen ihr Können unter Beweis stellen. Alle Freiwilligen, auch ohne Führerschein, kommen am Sonntag, den 9. Juni ab 15.30 Uhr beim Reifenwechselwettbewerb auf ihr Kosten.
Anmeldung für die Wettbewerbe vor Ort an der kleinen Bühne in der Augsburger Straße.

Action-Parcours auf dem Viehmarktplatz

Auch die kleinen Besucher kommen bei der Autoschau nicht zu kurz. Sie erwartet auf dem kleinen Viehmarktplatz ein abwechslungsreiches Programm. Neben dem Tret Go-Kart-Parcours steht auch dieses Jahr wieder ein altes Auto bereit, das zum Anmalen einlädt. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Stoaheb'n der Besten aus Niederbayern

Der Publikumsmagnet Stoaheb'n ist von der Autoschau fast nicht mehr wegzudenken. Am Sonntag, den 9. Juni ab 13:30 Uhr geben die kräftigsten Stoaheba aus Niederbayern in der Pucher Straße ihr Bestes.
Unter der fachmännischen Leitung des gebürtigen Nassenhausener Stoaheba Hans wird der wohl älteste Wettbewerb ausgeführt, bei dem es darum geht, die Kraft jedes einzelnen Teilnehmers festzustellen. Gemessen wird die Leistung mit der Technik des Steinehebens, bayerisch "Stoaheba". Dazu wird der "Nassenhausener Stoa" aufgebaut, an dem sich schon so manche vergeblich versucht haben.

Alle Informationen auch unter www.autoschau-ffb.de oder 08141 / 8281040.
Text: Magna Ingredi Events GmbH, Bilder: Karsten Lauer
Was? Wann? Wo?
Was: Auto-, Motorrad- und Zweiradschau
Wann: 08./09. Juni 2013
Wo: Innenstadt Fürstenfeldbruck

myheimat-Team:

Joachim Meyer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

105 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.