Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen präsentierten am 19. und 20. Mai 2012 über 40 Händler ihre Fahrzeuge auf dem roten Teppich in der Fürstenfeldbrucker Innenstadt. Deren Straßenzüge wurden passend zum Anlass umbenannt – so wurde aus der Schöngeisinger Straße die Lutz-Allee oder aus der Augsburger Straße die Volvo A.U.F.-Allee. Der rote Teppich führte die Besucher an allen Ausstellern und Aktionen vorbei. Einmalig war die Gelegenheit für PS-Interessierte und Autosuchende die Modelle der einzelnen Hersteller direkt miteinander zu vergleichen und vor Ort auch gleich eine Probefahrt zu unternehmen.
Die Autoschau in Fürstenfeldbruck ist bekannt für ihr buntes Rahmenprogramm und so präsentierten sich zahlreiche Künstler, Sportgruppen, Tanzvorführungen und Bands auf den zwei Showbühnen: Auto Bader Hauptbühne auf dem Hauptplatz und die Volvo A.U.F.-Showbühne in der Augsburger Straße. Stündlich fanden dort Vorführungen statt, die die Besucher begeistert vor die Bühne lockten. Beliebt sind die Auftritte der Line-Dance-Gruppe „Small Town Dancers“ und des Taekwon Do Centers FFB. Musikalischer Höhepunkt war der Auftritt der Band Coruna High, der Local Heroes von Radio Top FM. Für sportlichen Ehrgeiz der Besucher sorgten die Reifenwechsel- und Einpark-Wettbewerbe auf der Volvo A.U.F.-Showbühne. Die Kinder hatten auf dem kleinen Viehmarktplatz ihren Spaß beim Bobby-Car-Parcours und beim Bemalen eines Schrottautos. In der Häusler-Allee (Pucher Straße) trafen sich gewichtige Männer beim Stoaheba Hans zum Wettheben von Steinen, die mehrere hundert Kilo schwer sind.
Anlässlich der 150-Jahr Feier der Feuerwehr Fürstenfeldbruck wurde im Rathausfoyer eine Ausstellung zum Thema „Arbeitskleidung und Gerät der Feuerwehr“ an beiden Tagen gezeigt. Diese fand großen Anklang und zeigte das große Einsatzspektrum der Feuerwehr.
Unter www.autoschau-ffb.de sind alle Aussteller der diesjährigen Autoschau aufgeführt und auch die neuesten Infos zur Autoschau 2013.
Bürgerreporter:in:Karsten Lauer aus Fürstenfeldbruck |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.