Margeritenball 2010 – Rauschende Ballnacht unter der Riesenblume

30. Januar 2010
20:00 Uhr
Stadthalle, 86316 Friedberg
Margeritenball 2010 in Friedberg
103Bilder

530 Besucher erlebten beim traditionellen Margeritenball am Samstag, 30. Januar 2010 in der ausverkauften Friedberger Stadthalle eine rauschende Ballnacht. Der Wohltätigkeitsball des Kreisverbands des Roten Kreuzes gilt als gesellschaftlicher Höhepunkt im Landkreis Aichach-Friedberg.

Mehr als 70 ehrenamtliche Helfer hatten in 400 Arbeitsstunden die Stadthalle wieder in einen festlichen Ballsaal verwandelt. Die große Margerite über der Tanzfläche, tausende Luftballons, ein Kilometer bunte Stoffballen und eine beeindruckende Beleuchtung der Firma "Magic of Light" von Tobias Westermeir aus Rinnenthal hüllten die Halle in ein festliches Gewand.

Die Besucher aus Politik und Wirtschaft, unter ihnen auch viele Vertreter aus dem Landtag, Bezirkstag und Stadtrat, griffen das Motto des Abends „sehen und gesehen werden“ gerne auf . „Ganz wie in Hollywood“ betraten die Ballbesucher in festlicher Garderobe auf dem roten Teppich durch einen effektvollen Tunnel den Ballsaal. Allen Besuchern war die Freude auf die Ballnacht ins Gesicht geschrieben. Im Lauf des Abends war bei den Politkern häufig das eine oder andere parteiübergreifende, zwanglose Gespräch am Tisch der anderen Partei zu beobachten.

„Jeder ist heute ein Ehrengast“

Mit diesen Worten begrüßte der BRK-Kreisvorsitzende Roland Fuchs die Ballbesucher. „Sie alle tragen mit Ihrer Unterstützung dazu bei, die Arbeit und den beispielhaften Standard unserer Rettungsdienste zu finanzieren“, betonte Fuchs in seiner Rede. Der Reinerlös der Veranstaltung unterstützt das BRK bei der Arbeit für hilfsbedürftige und verunfallte Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Tom Lorenz-Band: Garant für gepflegte Tanzmusik

Schnell füllte die ausgezeichnete Musik der siebenköpfigen Band die große Tanzfläche. Der Donauwalzer war für die Tänzerinnen und Tänzer der Start in ein langes und abwechslungsreiches Musikprogramm. Mit einer Mischung aus internationaler Tanzmusik, aktuellen Charts, Oldies, Rock- und Partyhits zog die etablierte Tom Lorenz-Band Jung und Alt in ihren Bann; die einzigartige Performance des Kultsongs „Allright Now!“ von Free „rockte“ die Stadthalle!

Mit Schmankerln aus dem Restaurant Jedermanns konnten sich die Ballbesucher stärken. Auch der Weißwurst-Express des BRK und die frischen Brezen vom Bäcker Scharold waren eine leckere Gaumenfreude.

Showtime a la Carte

In allen Punkten erstklassig war das aufgebotene Showprogramm des Abends. Klaus und Monika Marke und Andreas und Katharina Matery vom TSC Blau-Weiß-Rot zeigten Standardtänze in höchster Präzision. Die Showtanzgruppe des ORCC Friedberg brachte mit ihrem gelungenen Programm „Film ab!“ den Flair der Hollywood-Studios in den Ballsaal. Die Gruppe erntete für diese Leistung den stürmischen Beifall der Gaste. Die beeindruckende Jongleur-Artistik von TomFritz war ein weiteres Highlight der Veranstaltung. Selbstlos erklärten sich Friedbergs erster Bürgermeister Dr. Peter Bergmair und Dr. Backhaus bereit, den Künstler beim Aufstieg auf das Hochrad zu unterstützen.

Colours of the Sea

Die Show der Augsburger Faschingsgesellschaft Hollaria setzte den Höhepunkt des exzellenten Programms der Ballnacht. Die Showtanzgruppe um Prinzessin Sarah I. (Lettieri) und Prinz Dennis I. (Bures) beindruckte mit einer professionellen Choreografie und artistischen Hebefiguren.

Weitere Informationen:
BRK Kreisverband Aichach-Friedberg
Restaurant Jedermans Friedberg
Magic of Light
Tom Lorenz-Band
ORCC Friedberg
Hollaria Augsburg e.V.

Bürgerreporter:in:

Franz Scherer aus Friedberg

Franz Scherer auf Facebook
Franz Scherer auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

69 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.