Nicklas Bendtner wohl doch nicht zu Eintracht Frankfurt!
Schon seit Längerem sind sich Eintracht Frankfurt und Arsenal London über einen Transfer von Nicklas Bendtner einig. Der Wechsel schien so gut wie abgeschlossen. Der englische Klub sollte den dänischen Stürmer für die kommende Saison an die Eintracht ausleihen. Doch nun das Dementi.
Kommt mit Nicklas Bendtner ein neuer Stürmer nach Frankfurt? Schon seit Längerem war bekannt, dass sich Arsenal London und die Eintracht grundsätzlich über einen Transfer einig sind. Jetzt soll der Wechsel aber konkrete Ausmaße annehmen. Frankfurts Sportdirektor Bruno Huber reiste laut spox.com vergangen Dienstag nach England, um die letzten Modalitäten zu klären. Der dänische Nationalspieler soll nur ausgeliehen werden, doch eine anschließende Kaufoption soll ebenfalls vereinbart worden sein.
Leihe mit anschließender Kaufoption
Seit Bendtner 2004 während seiner Jugend nach Arsenal wechselte, steht er dort immer noch bis 2015 unter Vertrag. Doch wegen der starken und prominenten Konkurrenz kam er nur selten zum Einsatz, und war in den vergangenen Saisons an Birmingham City, AFC Sunderland und Juventus Turin ausgeliehen. Bei Turin stand er in der vergangenen Saison nur elf mal auf dem Platz. Bei Frankfurt soll der 25-Jährige aber deutlich öfter zum Einsatz kommen und für viele Tore in der kommenden Saison sorgen.
Update vom 08.07.2013: Málaga hat die Nase vorn
Vergangene Woche soll Bendtner zusammen mit seinem Berater nach Málaga geflogen sein, um mit dem Verein über einen Wechsel zu verhandeln. Da der spanische Klub in der Lage ist, das Gehalt des 25-Jährigen zu zahlen, wird der Däne sich wohl für den FC Málaga anstatt für die Frankfurter Eintracht entscheiden.
Hier gibt es weitere Transfergerüchte aus der Bundesliga.
Bürgerreporter:in:Jörg Schmitt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.