Borussia Dortmund: 12 Millionen für Kevin Volland?
Erst heute wurde in den Medien berichtet, dass der BVB mit Henrikh Mkhitaryan von Shaktar Donezk einen möglichen Nachfolger für Mario Götze gefunden haben könnte. Doch nun bringt einen italienische Zeitung überraschend einen ganz anderen Spieler ins Gespräch: Angeblich hat Borussia Dortmund 12 Millionen Euro für Kevin Volland geboten.
Wer übernimmt bei Borussia Dortmund die Rolle von Mario Götze? In den letzten Tagen wurden bereits einige Namen in Verbindung mit den Schwarz-Gelben gebracht. Zuletzt hieß es der armenische Nationalspieler Henrikh Mkhitaryan von Shaktar Donezk sei in den Fokus des BVB gerückt. Allerdings wäre Mkhitaryan, dessen Ablöse umgerechnet 25 Millionen Euro kosten würde, kein echtes Schnäppchen. Auch Jesús Manuel Corona von CF Monterrey aus Mexiko soll auf der Liste von Jürgen Klopp stehen. Doch laut fussballtransfers.com wird nun aus Italien gemeldet, dass ein neuer Spieler das Interesse der Borussen geweckt habe.
Ist Kevin Volland der richtige Mann für den BVB?
Laut Bericht der italienischen Zeitung ‚Il Mattino’ habe Borussia Dortmund 12 Millionen Euro für den Offensivmann von TSG 1899 Hoffenheim geboten. Doch wäre der U21-Nationalspieler der richtige Mann für den BVB? Die Antwort lautet ja. Denn Volland ist flexibel in der Offensive einsetzbar, könnte sowohl Mario Götze als auch Robert Lewandowski im Falle eines Abgangs des Polen ersetzen. Außerdem zählte der 20-Jährige bei Hoffenheim in der vergangenen Spielzeit zu den auffälligsten Kräften. Daher haben neben den Borussen auch weitere Bundesligisten wie der VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt oder der VfL Wolfsburg ihr Interesse angemeldet.
Hier gibt es weitere Transfergerüchte aus der Bundesliga.
Folgende Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:
BVB: Endlich Ersatz für Mario Götze gefunden?
VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt oder VfL Wolfsburg – Wohin wechselt Kevin Volland?
Bürgerreporter:in:Jörg Schmitt aus München |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.